Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Upfronts 2010: The CW nimmt "Nikita" und "Hellcats" ins Programm
    Von Björn Becher — 20.05.2010 um 14:48
    facebook Tweet

    Mit The CW hat nun der letzte der fünf großen Broadcaster und der Sender mit dem kleinsten Serienprogramm seine Pläne für die kommende, im Herbst beginnende TV-Season veröffentlicht.

    Der erst vier Jahre alte Sender bleibt dabei seinem Konzept der letzten Jahre, nicht mehr auf Comedy-Serien zu setzen, treu. Kein Comedy-Pilot wurde in Auftrag gegeben, folglich ist weiter keine einzige Comedy-Serie im Programm. Mit "Melrose Place" und "The Beautiful Life" wurden zwei Serien, die auf ein weibliches Teenie-Publikum zielten, differenzierter ersetzt. Die Cheerleader-Geschichte "Hellcats" soll versuchen, endlich die Zielgruppe zu binden. Mit der Model-Story "The Beautiful Life" misslang das im vergangenen Jahr fürchterlich. Nach gerade einmal zwei Episoden kam das Aus für die Serie mit Mischa Barton. Die Neuauflage von "Nikita" bietet zwar auch reichlich Frauen-Power dürfte sich aber eher an das männliche Publikum richten. Keine Berücksichtigung im Sendeplan fand überraschend die von Tony und Ridley Scott produzierte Action-Serie "Nomads". Im Übrigen zeichnet sich das überschaubare Programm des Senders vor allem durch Platzverschiebungen aus. Mit dem Erfolgsformat "The Vampire Diaries" und "Smallville", das in seine letzte Staffel geht (wir berichteten), blieben gerade einmal zwei Serien auf ihrem angestammten Sendeplatz.


    Bereits vor The CW hatten auch NBC, FOX, ABC und CBS ihr Programm verkündet.

    Das Programm von The CW für die nächste Saison (ab September) in der Übersicht:


    Montag
    20.00 Uhr: 90210 (Staffel 3)
    21.00 Uhr: Gossip Girl (Staffel 4)

    Dienstag
    20.00 Uhr: One Tree Hill (Staffel 8)
    21.00 Uhr: Life Unexpected (Staffel 2)

    Mittwoch
    20.00 Uhr: America’s Next Top Model
    21.00 Uhr: Hellcats (Staffel 1)

    Donnerstag
    20.00 Uhr: The Vampire Diaries (Staffel 2)
    21.00 Uhr: Nikita (Staffel 1)

    Freitag
    20.00 Uhr: Smallville (Staffel 10)
    21.00 Uhr: Supernatural (Staffel 6)


    Die zwei neuen Serien in der Übersicht:
    Hellcats
    Nikita



    Linktipp: Die große Filmstarts-Vorschau der vielversprechendsten Piloten für die Upfronts 2010 der großen US-Broadcaster.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top