Mein Konto
    Bruckheimer und Disney bald mit "Lightspeed"

    Erst gestern konnten Bruckheimer und Disney mit ihrer Videospielverfilmung "Prince of Persia" den ersten Platz der deutschen Kinocharts erobern. Mit "Lighspeed" folgt nun der nächste Blockbuster.

    In dem Weltraum-Abenteuer "Lightspeed" werden wir die Geschichte eines jungen Piloten erleben, der es, am Rande eines Krieges, in die interstellare Renn-Manschaft der Erde schafft und mit seinem Raumschiff auf eine lebensgefährliche Reise quer durch die Galaxie aufbricht.

    Jerry Bruckheimer will das Projekt mit echten Schauspielern verfilmen und nicht auf Animations-Charaktere setzen. Allerdings denkt er laut Variety darüber nach, den Film in 3D in die Kinos zu bringen. Das Skript stammt von Terry Rossio und Bill Marsilii und wurde für die stattliche Summe von 3,5 Millionen US-Dollar eingekauft. Sie schrieben auch schon den Tony Scott Film "Déjà Vu" zusammen, der ebenfalls von Bruckheimer produziert wurde.

    Die vorherigen Zusammenarbeiten mit Disney, wie die "Pirates of the Caribbean"-Reihe oder die "Das Vermächtnis der Tempelritter"-Filme waren allesamt Erfolge, weshalb auch von dem Projekt "Lightspeed" einiges (vor allem ein gutes Einspielergebnis und ein paar Sequels) zu erwarten sein dürfte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top