Mein Konto
    "Golden Girls"-Star Rue McClanahan ist tot

    Schauspielerin Rue McClanahan ist am Donnerstag dem 3. Juni im Alter von 76 Jahren an einem Schlaganfall gestorben.

    Rue McClanahan verstarb am gestrigen Donnerstag im Beisein ihrer Familie, in einem New Yorker Krankenhaus, an den Folgen eines Schlaganfalls. Sie hatte bereits nach einer Bypass-Operation im November letzten Jahres einen leichten Schlaganfall erlitten.

    In ihrer fast 50 jährigen Fernseh-Karriere erlangte sie vor allem durch die Rolle der Blanche Devereaux in der Kult-Sitcom "Golden Girls" Berühmtheit. Außerdem hatte sie erwähnenswerte Rollen in "Maude", "The Love Boat" und im Jahre 2009 noch zwei Gastauftritte in "Law & Order" und "Tyler Perry's Meet the Browns". Neben etlichen Award-Nominierungen in den achtziger Jahren, gewann sie unter Anderem 1987 den begehrten Emmy-Award für ihre Rolle in "The Golden Girls". Die überzeugte Vegetarierin galt als eine der ersten berühmten Unterstützerinnnen der Tierschutzorganisation PETA.

    Somit ist "Golden Girls"-Kollegin Betty White nach dem Tod von Bea Arthur im Jahr 2009 und von Estelle Getty im Jahr 2008 nun die letzte verbliebene Hauptdarstellerin der Serie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top