Mein Konto
    "Dexter": Neue Infos und erste bewegte Bilder von der ComicCon

    In San Diego findet aktuell die ComicCon statt, eine der wichtigsten Entertainmentmessen, die sich schon lange nicht mehr auf Comics und Comicverfilmungen beschränkt. So gehören schon seit einiger Zeit die Serienpanels zum festen Bestandteil des Programms. Im Rahmen des "Dexter"-Panels wurden nun auch die ersten bewegten Bilder aus Staffel 5 gezeigt.

    Achtung Spoiler zum Finale der 4. Staffel im folgenden Text und Infos zur 5. Staffel.

    Das Video findet sich am Ende des Textes.

    Dabei sprachen die Darsteller und die Crew natürlich auch über die Entwicklungen in der 5. Staffel, die unmittelbar an das schockierende Finale der vorangegangenen Season anknüpft. Nach dem Tod von Rita (Julie Benz) steht Dexter (Michael C. Hall) selbst unter Mordverdacht. Er hätte ein wasserdichtes Alibi, da dieses aber aus der Ermordung des Trinity Killers (John Lithgow) besteht, kann er es schlecht vorbringen. Daneben muss Dexter mit seinen Problemen als alleinerziehender Vater fertig werden.

    Laut Produzent Chip Johannessen werde man aber die Ereignisse aus Staffel 4 nicht zu lange fortsetzen, allerdings haben die Folgen von diesen permanente Auswirkungen. Laut Hauptdarsteller Michael C. Hall sei seine Figur davon getrieben, Dinge nun richtig zu machen, auch wenn er weiß, dass dies unmöglich ist. Zudem sei Dexter laut Johannessen emotional zerstört wie noch nie und selbst das Töten verschaffe ihm keine Beruhigung mehr. Wie die ersten gezeigten Bilder verdeutlichen, wird Dexter sich zudem den Verdächtigungen seines Kollegen Quinn (Desmond Harrington) erwehren müssen, der damit in die Fußstapfen seines einstigen Widersachers Doakes (Erik King) zu treten scheint.

    Auch über die neuen Gastdarsteller, unter anderem Julia Stiles, Jonny Lee Miller und Peter Weller, wurde gesprochen. Die Beziehung zu dem Charakter von Stiles sei ein zentraler Punkt der Staffel, eine Beziehung, die Dexter so noch nie gehabt habe. Zudem werde es mehr Bedrohungen für Dexter geben als bislang. Man werde zudem nicht wieder einen einzelnen "Serienkiller der Woche" präsentieren, man habe dieses Mal deutlich mehr Personen am Start.

    Auch Jennifer Carpenter sprach ausführlich über ihre Rolle. Debra wird ein zentralerer Charakter werden, da sie Dexter bei der Kindererziehung unterstützen muss. Zudem verfolgen sie immer noch die Geister ihrer früheren Beziehungen.

    Die neue "Dexter"-Staffel feiert in den USA ihre Premiere am Sonntag, den 26. September.

    Nachfolgend das auf der ComicCon gezeigte Bildmaterial via YouTube - leider in schlechter Qualität da nur von einem Fan mitgeschnitten:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top