Mein Konto
    "Star Wars": Deleted Scene aus der Original-Trilogie + Blu-ray-Ankündigung

    Auf der fünften "Star Wars"-Konvention an diesem Wochenende in Orlando, Florida kündigte George Lucas nicht nur den schon länger kolportierten, heiß erwarteten Blu-ray-Release der sechs Filme offiziell an, sondern veröffentlichte als Vorgeschmack schon einmal eine Deleted Scene aus der Originaltrilogie.

    Ein Blu-ray-Box-Set mit allen sechs Filmen der "Star Wars"-Saga wird laut George Lucas im Herbst 2011 erscheinen. In einem Podiumsgespräch mit "Daily Show"-Moderator Jon Stewart verriet Lucas, dass die Filme natürlich in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität veröffentlicht werden. Dazu werde es sehr umfangreiche Extras geben. Als Vorgeschmack hatte George Lucas schon einmal eine Deleted Scene aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Gepäck. Die Szene zeigt, wie Luke Skywalker sein grünes Laserschwert zusammen baut. Da die Szene während der kompletten Post-Production des Films noch enthalten war und erst kurz vor Release herausgeschnitten wurde, sind alle visuellen Effekte sowie die Musikuntermalung vorhanden. Auch Schauspieler Mark Hamill war anwesend und verwies darauf, dass diese Szene eigentlich den Pfad der drei Prequel-Filme vorzeige. Denn Luke Skywalker wird hier sehr düster dargestellt, ähnlich wie sein Vater Anakin in der Prequel-Trilogie auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht.

    Da Kamerahandys heute bei jeder dieser Veranstaltung massenhaft im Publikum sind, hat die abgefilmte Deleted Scene natürlich auch schon ihren Weg auf YouTube gefunden – mit reichlich Fangekreische:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top