Mein Konto
    "Tilda": HBO findet für Blogger-Comedyserie neue Produzenten

    Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO scheint nun doch die Comedyserie "Tilda" aufleben zu lassen. Mit der Verpflichtung von Alan Poul ("Six Feet Under") als Produzent hält man sich im Sender die Möglichkeit für eine Ausstrahlung der Serie offen.

    Ob bei der Blogger-Comedyserie "Tilda" nach der Produktion der Pilotfolge doch weitere Folgen entstehen werden, steht noch nicht fest. Zumindest scheinen die Verantwortlichen bei HBO das Projekt noch nicht endgültig begraben zu haben. So wurde in Alan Poul nun der Produzent der wunderbaren Serie "Six Feet Under – Gestorben wird immer" auch für die Produktion dieses Projekts verpflichtet. Auch die beiden Drehbuchautoren Alexa Junge und John Hoffman sollen "Tilda" auf die Sprünge helfen.

    Oscar-Preisträgerin Diane Keaton spielt Tilda Spahr, die Chefredakteurin einer Internetseite über Neuigkeiten aus Hollywood und dem Showbusiness. Obwohl sie großartig in ihrem Job ist, schafft sie es mehr schlecht als recht, auch ihr Privatleben zu koordinieren. Es wird vermutet, dass die Figur der Tilda zu wichtigen Teilen auf Nikki Finke, einer resoluten Bloggerin von Deadline Hollywood Daily basiert. Auch Juno-Star Ellen Page wirkte in der ersten Episode mit.

    Nach dem Dreh der Pilotfolge kam es im Umfeld zu Differenzen zwischen den beiden kreativen Köpfen der Serie, Bill Condon und Cynthia Mort, woraufhin letztere das Team verlassen musste. Offensichtlich hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis man bei HBO dazu entschieden hat, "Tilda" nach diesem Disput doch noch weiter zu führen. Es wirkt ironisch, dass eine Serie, die von News über Hollywood handelt, selbst zum Gesprächsstoff für eben diese Internetseiten wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top