Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bill Pullman in der 4. Staffel von "Torchwood"
    Von Björn Becher — 16.12.2010 um 09:15
    facebook Tweet

    Hochkarätiger Cast-Zugang für die vierte Staffel von "Torchwood": "Independence Day"-Star Bill Pullman übernimmt eine Rolle in der neuen Staffel, die über weite Teile in den USA spielen wird.

    Drehbuchautorin Jane Espenson bestätigte die Meldung über ihren Twitter-Account. Noch ist nicht bekannt, welche Rolle Pullman spielen wird. Die Nachricht folgt kurz auf die Meldung, dass Mekhi Phifer ("Lie to Me") in einer Hauptrolle als FBI-Agent Rex Matheson gecastet wurde. Für Pullman ist in diesem Zusammenhang denkbar, dass er den Part eines Vorgesetzten von Matheson übernimmt. Allerdings ist in der offiziellen Inhaltsangabe für die neue Staffel, auch davon die Rede, dass eine Kette von Ereignissen auf der ganzen Erde einige völlige unterschiedliche Menschen – darunter ein Chirurg, ein Auftragskiller, ein Senator und Firmenchefs – miteinander verbindet – auch hier bietet sich reichlich Platz für eine Besetzung von Bill Pullman.

    Die offizielle Inhaltsangabe zu Staffel 4 des "Doctor Who"-Spin-Offs "Torchwood":

    Als CIA-Agent Rex Matheson (Phifer) eine weltweite Verschwörung untersucht, entdeckt er eine Gefahr, die die gesamte menschliche Rasse herausfordert.

    Antworten scheint eine alte, geheime britische Einrichtung, nur bekannt als "Torchwood" zu bieten. Doch "Torchwood" wurde vor Jahren zerstört und Zugang zu seinem Wissen versprechen nur die letzten beiden Überlebenden: Die frühere Polizistin Gwen Cooper (Eve Myles), die seit langer Zeit gemeinsam mit ihrem Mann (Kai Owen) und ihrem Kind verschwunden ist, und der mysteriöse Captain Jack Harkness (John Barrowman), eine Mann, dessen Geschichte sich jahrhundertelang in die Vergangenheit zu erstrecken scheint.

    Weil Rex von allen Seiten unter Beschuss genommen wird, sowohl in den USA als auch in Großbritannien, erkennt er schnell, dass es auf allen Eben Kräfte gibt, die eine Rückkehr von "Torchwood" unbedingt verhindern wollen. Als eine Kette von Ereignissen auf der ganzen Erde einige völlige unterschiedliche Menschen – darunter ein Chirurg, ein Auftragskiller, ein Senator und Firmenchefs – miteinander verbindet, nimmt ein neues "Torchwood"-Team Gestalt an. Und dieses muss erkennen, dass dieses Mal die Gefahr viel näher an ihrer Heimat ist, denn der größte Feind ist die Menschheit selbst…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top