Mein Konto
    "Nurse Jackie" wird in Deutschland auf TNT Serie ausgestrahlt

    Die schwarzhumorige Comedyserie "Nurse Jackie", für die Hauptdarstellerin Edie Falco bereits für den Golden Globe nominiert wurde, wird in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt. Die Free-TV-Rechte liegen bei der RTL-Gruppe.

    "Nurse Jackie" wird in den USA für den Kabelsender Showtime produziert und läuft derzeit in der zweiten Staffel, eine dritte Season ist bereits bestellt. Nun hat sich TNT Serie die Erstverwertungsrechte für Deutschland gesichert, wie der Sender in einer Pressemitteilung bekanntgab. Der Pay-TV-Kanal wird die ersten beiden Staffeln im Sommer 2011 ausstrahlen. Die Rechte für das frei empfangbare Fernsehen liegen bei der RTL-Gruppe. Welcher Sender der Gemeinschaft die jeweils eine knappe halbe Stunde dauernden Folgen wann ausstrahlen wird, ist noch nicht bekannt.

    In der titelgebenden Hauptrolle von "Nurse Jackie" ist Edie Falco ("Die Sopranos") zu sehen, die für diese Rolle auch schon für den Golden Globe nominiert wurde. Im Zentrum der Handlung steht ein sarkastischer Blick auf den Krankenhausalltag, dessen bürokratische Hürden oft zu Lasten der hilfsbedürftigen Patienten geht. Insbesondere das Pflegepersonal muss mit wütenden und frustierten Patienten zurechtkommen und wird seitens der Krankenhausleitung und der Ärzte oft nicht unterstützt. Die Pflegerin Jackie hat sich vorgenommen, viele dieser Hürden zu umgehen, um Patienten schneller helfen zu können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top