Mein Konto
    "Star Trek"-Urgestein Behr produziert neue Serie "Alphas"

    Ira Steven Behr, der lange Jahre an verschiedenen "Star Trek"-Episoden mitgearbeitet hat, wird die neue Serie "Alphas" für den Kabelkanal Syfy produzieren und fungiert auch als Showrunner. "Lost"-Produzent Jack Bender inszeniert die Pilotfolge.

    Erfahrungen im Science-Fiction-Genre hat Ira Steven Behr zuhauf. Insgesamt 53 Episoden im "Star Trek"-Universum hat er selbst geschrieben, unter anderem einige der besten "Deep Space Nine"-Folgen aus der fünften und sechsten Staffel. Bei "Deep Space Nine" war Behr zudem als ausführender Produzent und Showrunner verantwortlich. Später war er auch maßgeblich an "4400 - Die Rückkehrer" beteiligt. Nun wird Behr laut Deadline die Serie "Alphas" für den Sender Syfy produzieren und auch hier als Showrunner fungieren. Ein nahmhafter Regisseur für die 90-minütige Pilotfolge ist mit "Lost"-Produzent Jack Bender auch bereits gefunden worden.

    "Alphas" handelt von einer Gruppe normaler Menschen, die ganz ungewöhnliche mentale Fähigkeiten besitzen. In der Hauptrolle ist David Strathairn zu sehen, der in George Clooneys "Good Night, And Good Luck" den CBS-Journalisten Edward R. Murrow sehr charismatisch verkörperte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top