Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "Off The Map" weiterhin schwach
    Von Paul Fellner mit Nielsen Media Research — 03.02.2011 um 18:10

    Die Quoten von Mittwoch, 2. Februar: Während sich "Cougar Town" wieder von der schlechten Vorwoche erholt hat, bleibt das "Grey's Anatomy"-Spin-Off "Off The Map" weiter schwach. "American Idol" versetzt "Human Target" einen Quotenschub.

    Heute im Blick: Die Quoten von Mittwoch, 2. Februar 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "American Idol" (FOX) - 24.9 Millionen

    2. "The Middle" [W] (ABC) - 6.7 Millionen

    3. "Minute To Win It" (NBC) - 5.9 Millionen

    4. "Live To Dance" (CBS) - 4.8 Millionen

    21 Uhr

    1. "Criminal Minds" [W] (CBS) - 9.7 Millionen

    2. "Minute To Win It " (NBC) - 9.5 Millionen

    3. "Human Target" (FOX) - 9.3 Millionen

    4. "Modern Family " [W] / "Cougar Town" (ABC) - 9.2 Millionen / 6.6 Millionen

    22 Uhr

    1. "Blue Bloods" (CBS) - 11.2 Millionen

    2. "Law & Order: Special Victims Unit" (NBC) - 8.8 Millionen

    3. " Off The Map" (ABC) - 5.1 Millionen

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. Fox: 17.1 Millionen

    2. CBS: 8.6 Millionen

    3. NBC: 8.1 Millionen

    4. ABC: 6.6 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. Fox: 5.7 Rating/15 share

    2. NBC: 2.6 Rating/7 Share

    3. ABC: 2.2 Rating/6 Share

    4. CBS: 1.6 Rating/4 Share

    "American Idol" lässt die Konkurrenz am Mittwochabend erwartungsgemäß locker hinter sich und verschafft "Human Target" als Lead-In einen ordentlichen Quotenschub von über 20% im Vergleich zur Vorwoche (9.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige:  2.6 Rating/7 Share). Dennoch wird man bei Fox nicht zufrieden sein, dass die Serie nur knapp ein Drittel der Zuschauer von American Idol übernehmen konnte.

    Die ABC-Serie "Cougar Town" kann sich von der schwachen Vorwoche wieder erholen (6.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.7 Rating/7 Share), doch das "Grey's Anatomy"-Spin-Off "Off The Map" bleibt weiter auf den schwachen Zuschauerzahlen der Vorwoche hängen (5.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.7 Rating/5 Share). Das von CBS testweise auf dem Mittwochsslot platzierte Krimi-Drama "Blue Bloods" erreicht zwar viele Zuschauer (11.2 Millionen), enttäuscht allerdings in der werberelevanten Zielgruppe (1.6 Rating/5 Share) und dürfte demnächst wohl wieder am Freitag zu sehen sein.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:


    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top