Mein Konto
    "Cloverfield"-Autor Drew Goddard spricht über mögliches Sequel zum Monster-Horror

    Knapp vier Jahre ist es her, dass der Handkamera-Monster-Horror "Cloverfield" von Matt Reeves in den Kinos überzeugte. Jetzt spricht Drehbuchautor Drew Goddard über eine mögliche Fortsetzung des Überraschungshits.

    Mit dem Überraschungserfolg "Cloverfield" aus dem Jahre 2008 begann der Hype des Found-Footage in Hollywood. Obwohl Pläne für eine Weiterführung oder Neuaufbereitung des Stoffes über die Jahre immer wieder angesprochen wurden, kam es jedoch nie zu einer Konkretisierung. Nun sprach Drehbuchautor Drew Goddard über seinen Wunsch, eine neue Geschichte in der von einem Monster heimgesuchten Stadt New York zu erzählen.

    In einem Interview mit der Internet-Domäne Bloody Disgusting bejahte Goddard ("The Cabin In The Woods") die Frage nach einem "Cloverfield"-Sequel, betonte aber, dass es sich bislang nur um einen Wunsch handle, da er auf die Mitarbeit seiner ehemaligen Kollegen Regisseur Matt Reeves ("Let Me In") und Produzent J.J. Abrams ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") nicht verzichten wolle. Diese seien - so Goddard – ebenfalls nicht abgeneigt, doch hätten sie wohl alle unterschiedliche Vorstellungen von einer neuen Umsetzung des Monster-Horrors. "[…] Niemand von uns will einfach nur ein Sequel machen. Das wäre einfach uninteressant", gab der Autor zu Protokoll und fügte hinzu, dass sie allesamt in verschiedenen Projekten stecken würden und dementsprechend noch keine Zeit gefunden hätten, sich zu dritt mit dem Thema zu beschäftigen.

    Auf die Frage, ob ein Sequel oder Prequel denn ebenfalls dem Handkamera-Konzept folgen würde, antwortete der Autor: "Ich weiß es nicht. Wenn sie mich vor einem Jahr gefragt hätten, wäre meine Antwort wohl 'ja' gewesen, weil ich dachte, dass es dem Filminhalt einfach am nächsten käme. Das Aufregende an "Cloverfield" war jedoch, dass es sich anders angefühlt hat und nun müssen wir etwas finden, das ebenfalls neu und aufregend ist. […]"

    Ob es der Drehbuchautor schafft, seine beiden Kollegen Abrams und Reeves zu überzeugen, steht also noch in den Sternen. Seine Begeisterung für "Cloverfield 2" scheint jedoch ungebrochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top