Mein Konto
    "Curse of Chucky": Die Mörderpuppe kehrt zurück

    Acht Jahre nach seinem letzten blutigen Ausflug wird die Mörderpuppe Chucky wieder in Aktion treten. Der neueste Ableger "Curse of Chucky" wird jedoch nicht in die Kinos kommen, sondern direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Totgesagte leben länger: Nachdem es im vergangenen Jahr Gerüchte über einen Reboot der beliebten Horrorreihe "Chucky - Die Mörderpuppe" gab, war die Freude unter den eingeschworenen Chucky-Fans natürlich groß. Diese fand jedoch ein schnelles Ende, da das Filmstudio MGM kurz nach der Meldung mitteilte, dass keinerlei Pläne bezüglich eines Neustarts der Serie in Arbeit wären. Nun scheint es aber doch so, als könnten sich Fans doch noch auf ein weiteres Abenteuer mit Chucky freuen. Nach Angaben von Moviehole hat nun Universal mit "Curse of Chucky" einen weiteren Chucky-Teil in Auftrag gegeben. Dieser wird jedoch, anders als seine Vorgänger, nicht in die Kinos kommen, sondern lediglich auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Ein Grund zur Freude ist diese Meldung dennoch für alle eingefleischten Fans der Horrorreihe, denn Don Mancini, der als Autor an allen Chucky-Teilen beteiligt war, wird nicht nur das Drehbuch schreiben und den Film produzieren, sondern wie auch bei "Chucky's Baby", dem fünften Teil der Serie, selbst Regie führen.

    "Curse of Chucky" soll sich atmosphärisch wieder an den früheren "Chucky"-Teilen orientieren und damit wieder deutlich düsterer werden als die beiden letzten Ableger "Chucky und seine Braut " und "Chucky's Baby ". Auch ein zeitnaher Produktionsbeginn ist von Universal angestrebt, so sollen die Dreharbeiten bereits im September 2012 starten. Wer sich diesmal mit dem tödlichen Spielzeug herumschlagen muss, steht noch nicht fest. Sicher ist aber bereits jetzt, dass Brad Dourif ("Halloween") auch dieses Mal wieder der Mörderpuppe Chucky seine unverkennbare Stimme leihen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top