Mein Konto
    Neues Gewand: "Indiana Jones - The Complete Adventures" erscheint auf Blu-ray

    Am 27. September findet eine Kultfigur der Filmgeschichte erneut ihren Weg in die eigenen vier Wände. Dieses mal hochauflösend und in Bild und Ton vollständig überarbeitet. Dann nämlich erscheint "Indiana Jones - The Complete Adventrures" auf Blu-ray, auf der es neben gewohnten Extras wie Interviews auch bisher unbekanntes Bonusmaterial geben soll.

    Im Jahre 1981 bereicherten Steven Spielberg ("Gefährten") und George Lucas ("Krieg der Sterne") die Filmwelt mit einer Kultfigur, die bis heute allseits beliebt ist. In "Jäger des verlorenen Schatzes" schlüpfte Schauspieler Harrison Ford ("Auf der Flucht") das erste Mal in die Rolle des Archäologen und Abenteurers Indiana Jones, schnell wiederzuerkennen durch seinen charakteristischen Hut und die Peitsche. Über die Jahrzehnte folgten bisher drei Fortsetzungen, welche insgesamt mit sieben Oscars ausgezeichnet wurden. Am 27. September veröffentlicht Paramount Home Entertainment die komplette Reihe "Indiana Jones - The Complete Adventures" auf Blu-ray. Die Box umfasst alle vier Spielfilme: "Jäger des verlorenen Schatzes" (1981), "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984), "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" (1989) und "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008).

    Für die Blu-ray-Box wurden alle Titel digital überarbeitet. Besonders viel Mühe und Fingerspitzengefühl investierte man in die Restauration des ersten Indy-Abenteuers. Sowohl Bild, als auch Ton von "Jäger des verlorenen Schatzes" wurden mit großem Aufwand überarbeitet, ohne das Original zu entfremden. Um die Bilder wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und kleinere Kratzer und Ungenauigkeiten zu entfernen, wurde das komplette Film-Negativ Bild für Bild abgescannt und anschließend einzeln digital bearbeitet.

    Der überarbeitete Sound wird Indys Abenteuer noch dramatischer in Szene setzen. Zusammen mit dem renommierten Sound-Designer Ben Burtt verwendete Steven Spielberg das Original-Master-Tape, das ab 1981 ungenutzt in den Archiven verschwand, um die Soundeffekte neu im Raum zu arrangieren. Im Bassbereich wurden neue Sounds hinzugefügt, um den heutigen Standard zu erreichen.

    Die Blu-ray-Box bietet zusätzliche Extras. Neben diversen Dokumentationen und Interviews soll auch zusätzliches Bonusmaterial enthalten sein, das bisher auf noch keinem der Einzelexemplare zu sehen war. Worum es sich dabei handelt, ist jedoch nicht bekannt. Indy-Fans werden es spätestens am 27. September herausfinden können.

    Die detailverliebte Überarbeitung der Reihe findet sicher den Weg in die heimischen Filmregale. Freut ihr euch auf eine digitale Überarbeitung der Filme oder befürchtet ihr, dass der Charme dadurch verloren geht?

    Hier der offizielle Trailer zur "Indiana Jones - The Complete Adventures"-Edition:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top