Mein Konto
    "Quartet": Erster Trailer zu Dustin Hoffmans Regiedebüt mit Maggie Smith

    Nach einigen Jahrzehnten vor der Kamera nimmt er nun auf dem Regiestuhl Platz: Dustin Hoffman versammelt in der Opernsänger-Tragikomödie "Quartet" einige große Namen des britischen Kinos wie etwa Maggie Smith oder Billy Connolly vor der Kamera. Wir haben nun den ersten Trailer.

    Nachdem man im international erfolgreichen "Best Exotic Marigold Hotel" bereits eine herzerwärmende Geschichte über das Älterwerden und -sein serviert bekam, geht es nun in einem Altersheim für Opernsänger weiter. In "Quartet" erzählt Hollywoodstar und Regiedebütant Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") von den Freunden Wilfred (Billy Connolly, "Last Samurai"), Reginald (Tom Courtenay, "Der goldene Kompass") und Cecily (Pauline Collins, "Albert Nobbs"). Diese sind ehemalige Opernsänger und Bewohner des Heimes Beecham House. Jedes Jahr geben sie gemeinsam zum 10. Oktober, dem Geburtstag des Komponisten Guiseppe Verdi, ein Konzert, um Geld für ihr Heim zu sammeln.

    Plötzlich erscheint jedoch mit Jean (Maggie Smith, "Gosford Park"), ihres Zeichens frühere Grand Dame der Oper, ausgerechnet Reginalds Ex-Frau in dem Heim. Längst verdrängte negative Stimmungen brodeln langsam wieder herauf und von dem Vorschlag, doch am Konzert als Sängerin teilzunehmen, will Jean partout nichts hören. Ob sich das Quartett am Ende nun doch zusammenraufen kann, wird sich ab dem 24. Januar 2013 zeigen, denn dann läuft der Film in den deutschen Kinos an.

    Hier nun der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top