Mein Konto
    Wotan Wilke Möhring wird neuer Hamburger "Tatort"-Kommissar

    Til Schweiger muss sich sein Revier teilen. Wie der NDR bekannt gab, wird der "Keinohrhasen"-Star nicht der einzige Hamburger Ermittler des Senders. Auch Wotan Wilke Möhring wird von nun an für den NDR in Hamburg als "Tatort"-Kommissar ermitteln. Damit gibt es gleich zwei eigenständige Hamburger "Tatort"-Reihen.

    Die Dreharbeiten zur ersten Folge mit Wotan Wilke Möhring ("Das Experiment", "Antikörper") beginnen bereits am morgigen 10. Juli 2012. In "Feuer über Flottbek", so der Arbeitstitel, steht nicht nur ein Todesfall, sondern auch brennende Autos in einem Nobelviertel und eine Bürgerwehr, die der linksautonomen Szene entgegentritt, im Mittelpunkt. Das Drehbuch stammt von Markus Busch, dessen Regiedebüt "Die Räuberin" gerade im Kino läuft. Inszeniert wird der neue "Tatort" von Özgür Yıldırım ("Chiko", "Blutzbrüdaz"). Neben Wotan Wilke Möhring steht Petra Schmidt-Schaller als seine Kollegin vor der Kamera.

    Bekannt ist auch bereits, dass 2013 ein weiterer Fall des neuen Ermittlerduos geplant ist, der dann aber nicht in Hamburg, sondern auf einer Nordseeinsel spielen wird. Möhring legt damit gegenüber Til Schweiger vor. Dessen Premiere als "Tatort"-Kommissar soll zwar auch noch in diesem Jahr entstehen – noch ist aber kein Termin bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top