Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum Cannes-Gewinner "Liebe" von Michael Haneke

    "Liebe", der neue Film von Michael Haneke, bescherte dem österreichischen Regisseur die zweite goldene Palme in Cannes. Wir haben den ersten deutscher Trailer zum Meisterwerk mit Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva und Isabelle Huppert.

    Michael Haneke ("Caché") gilt als einer der bedeutendsten Regisseur der letzten 20 Jahre. Er ist bekannt für sehr intensive und oft herausfordernde Filme wie "Funny Games" oder "Benny’s Video". Seinen neuen Film "Liebe" haben wir bereits in Cannes dies Jahr gesehen und er steht seinen anderen Werken in nichts nach. Beim renommierten Filmfest gewann er den wichtigsten Preis, die goldene Palme für den besten Film. Damit hat Michael Haneke nach "Das weiße Band" schon zum zweiten Mal diese Ehrung bekommen.

    Darum geht es in "Liebe": Georg (Jean-Louis Trintignant) und Anna (Emmanuelle Riva) sind pensionierte Musikprofessoren in ihren 80ern, die immer noch ein erfülltes und glückliches Leben führen. Ihre Tochter (Emmanuelle Riva) ist auch Musikerin und lebt mit ihrer eigenen Familie im Ausland. Dann kommt der Bruch – Anna erleidet einen Herzinfarkt. Es beginnt eine Bewährungsprobe für die alte Liebe und die ganze Familie.

    Hier nun der erste deutsche Trailer zum berührenden Drama:

    "Liebe" wird ab dem 20. September in den deutschen Kinos laufen und unsere Kritik könnt ihr hier lesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top