Mein Konto
    "Beware the Batman": Warner Bros. senkt die Gewalt in der neuen Batman-Serie

    Nach dem schrecklichen Amoklauf vor wenigen Tagen während der "The Dark Knight Rises"-Premiere in einem Kino in Aurora, Colorado, reagiert Warner Bros. auf die Ereignisse und senkt die Gewalt in der neuen animierten "Batman"-Serie "Beware the Batman".

    Nachdem vor einigen Tagen bei einem Anschlag während der Mitternachts-Premiere zum neuen "Batman"-Film in Aurora, Colorado zwölf Menschen ums Leben kamen und 58 weitere verletzt wurden, reagiert Warner Bros. nun auf die tragischen Ereignisse. Wie Worstpreviews nun berichtet, habe das Studio nicht nur einen großen Betrag an die Opfer des Attentats gespendet, sondern auch sämtliche "The Dark Knight Rises"-Werbespots aus dem TV-Programm genommen.

    Vor einigen Tagen wurde bereits bekannt, dass Warner Bros. eine Szene aus dem 40er-Jahre-Mafia-Film "Gangster Squad" ersetzen lassen will, in welcher der Mafia-Boss Mickey Cohen (Sean Penn) mit seiner Gang ein Kino überfallt und durch die Leinwand das Feuer auf das Publikum eröffnet. Durch die nun angesetzten nachträglichen Dreharbeiten muss der US-Kinostart vom Herbst 2012 auf Januar 2013 nach hinten verschoben werden.

    Doch auch an einer Serie aus dem Hause Warner geht der Amoklauf nicht spurlos vorüber. Wie das Studio nun bekannt gab, soll die Gewaltdarstellung in der neuen animierten "Batman"-Serie "Beware the Batman" deutlich abgemildert werden. So sollen beispielsweise sämtliche Waffen, die in der Serie zum Einsatz kommen, nachträglich überarbeitet werden. Durch dieses kostspielige Verfahren werden die Waffen einen fantastischeren/futuristischeren Anstrich bekommen, da diese stellenweise ein zu realistisches Aussehen aufwiesen. "Beware the Batman" soll Anfang des nächsten Jahres ausgestrahlt werden, ob sich "Batman"-Fans weiterhin auf eine erwachsene, düstere "Batman"-Serie freuen dürfen, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top