Mein Konto
    "Snow White & the Huntsman 2": Sequel zur Märchenverfilmung definitiv ohne Kristen Stewart

    Was passiert mit Schneewittchen (Kristen Stewart), nachdem sie den giftigen Apfel ausgespuckt und die böse Königin besiegt hat? Wir werden es vorerst nicht erfahren, denn die Fortsetzung zu "Snow White & the Huntsman" wird ohne seine Hauptdarstellerin auskommen. Stattdessen plant Universal, sich im Sequel auf den Jägersmann (Chris Hemsworth) zu konzentrieren.

    Die einfallsreiche Märchen-Adaption "Snow White & the Huntsman" hat weltweit überaus zufriedenstellende Ergebnisse eingefahren. Ein Sequel war daher schnell beschlossene Sache. Die Frage, was mit Snow White (Kristen Stewart, "Twilight") passiert, nachdem sie ihre böse Stiefmutter Ravenna (Charlize Theron, "Prometheus") besiegt hat, bot offenkundig genügend Stoff für ein weiteres Abenteuer. Doch nun gab Universal bekannt, dass Stewart bei "Snow White & the Huntsman 2" – so der gegenwärtige Arbeitstitel –  nicht mehr dabei sein werde. Gemeinsam mit der Hauptdarstellerin wurde auch der Vertrag mit Drehbuchautor David Koepp ("Spider-Man") aufgelöst, der das Skript zum Sequel verfassen sollte.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wünsche sich das Studio nun, dass in einer weiteren Verfilmung der Jäger (Chris Hemsworth, "Marvel's The Avengers") zur zentralen Figur und das Sequel zum Spin-Off umfunktioniert wird. Da der vielbeschäftigte "Thor"-Darsteller jedoch erst ab Juli 2013 etwas Zeit im Terminkalender freimachen kann, bleiben dem Studio nun einige Monate, um einen neuen Drehbuchautoren zu finden.

    Ursprünglich erhielten sowohl Stewart als auch Hemsworth Optionen auf zwei weitere Filme des geplanten Franchise. Aus diesem Grund häufen sich nun verständlicherweise Spekulationen, warum die Mitwirkung der einstigen Hauptdarstellerin gestrichen wurde. Stewart wurde kürzlich zur meistverdienende Schauspielerin des Jahres erklärt. Sie nicht im Projekt zu halten, eröffnet natürlich neue finanzielle Möglichkeiten für die Produktion. Allerdings muss in diesem Zusammenhang auch in Kauf genommen werden, dass auf ihre breite "Twilight"-Anhängerschaft als potenzielle Zuschauer verzichtet wird.

    Universal  hatte schon im April angedeutet, dass die Option eines "Huntsman"-Films der Sequel-Idee vorgezogen werden könnte. Angesichts der Tatsache, dass Hemsworth bereits als Superheld Thor für Marvel zwei überaus erfolgreiche Film-Reihen anführt und gefragt ist, wie nie zuvor, scheint er die sichere Alternative für das Studio darzustellen. Bislang wurde nicht bekannt, ob "Snow White & the Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders für die Inszenierung eines Spin-Off-Films zurückkehrt. Kristen Stewart jedenfalls hat sich inzwischen neuen Projekten zugewandt und für eine Rolle in der Romanverfilmung "Lie down in Darkness" unterschrieben.

    Ob und wann ein "The Huntsman"-Film nun tatsächlich in die Kinos kommt, wird sich zeigen.

    Update: Wie Deadline nun von Universal Co-Chairman Donna Langley erfahren hat, stimmen die Berichte über den Wunsch des Studios, ein Sequel ohne Kristen Stewart zu machen, nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top