Mein Konto
    Comicautor Mark Millar gibt Updates zu "Nemesis" und "The Secret Service"

    Der schottische Comicautor Mark Millar gab auf seiner offiziellen Homepage einige Updates zu seinen anstehenden Filmprojekten "Nemesis" und "The Secret Service". Für die Adaption seines Schurkencomics "Nemesis" konnte Regisseur Joe Carnahan gewonnen werden.

    Mark Millars ist der Schöpfer vieler beliebter und bekannter Comicreihen. In Kürze beginnen die Dreharbeiten zu der zweiten Adaption seines Antihelden-Comics "Kick Ass". Auf seiner offiziellen Homepage veröffentliche er jetzt ein schriftliches Statement mit Neuigkeiten zu seinen kommenden Filmprojekten.

    Millars 2010 erstmals bei Marvel Comics veröffentlicher "Nemesis" wird schon seit der ersten Ausgabe als heißer Filmkandidat gehandelt. Nachdem zuvor unter anderem Tony Scott ("Unstoppable") mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, scheint nun "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan den Zuschlag bekommen zu haben. Mit Carnahans Bruder Matthew ist auch schon ein passender Drehbuchautor gefunden. "Fox wollte uns alle zusammen haben, um die Dinge zum ersten Mal richtig auszudiskutieren, das war sehr spannend" schrieb Millar. "Joe hat tolle Ideen und Matt und er werden die Dinge von hier an in die Hand nehmen, ich bin sehr zufrieden damit."

    Bei "Nemesis" steht ein schwerreicher Superschurke im Mittelpunkt, der sein Vermögen und seine Kampftechniken dazu einsetzt, um sich an Polizisten und Regierungsmitarbeitern zu vergehen. Da seine Eltern, die selber als Bösewichte ihr Unwesen trieben, von einem Polizisten ermordet wurden und er nun Rache nehmen will, wird Nemesis oft als Schurkenversion eines Batman/Bruce Wayne bezeichnet.

    Weiterhin gab Millar ein Update zu seinem Projekt "The Secret Service", das er gemeinsam mit "Kick Ass"-Regisseur Matthew Vaughn verwirklichen will: "Wir planen den Comic zu verfilmen, sobald Vaughn nächstes Jahr das "X-Men: First Class"-Sequel abgedreht hat. Die Fanboys in uns sind begeistert darüber, dass Mark Hamill sich selbst spielen könnte… es wird jedoch mindestens noch 18 Monate dauern bis wir das Projekt beginnen können, da Matthew mit "X-Men 2" noch soviel um die Ohren hat." Bei dem Agentencomic "The Secret Service" stehen ein britischer Geheimagent und sein Neffe im Mittelpunkt der Geschichte. Der Agent rekrutiert und trainiert seinen rebellischen Neffen und bildet ihn zu einem Spion aus. In den Comics hat "Luke Skywalker"- Schauspieler Mark Hamill einen kleinen Cameo-Auftritt. Millar hofft den Amerikaner auch für das Filmprojekt gewinnen zu können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top