Mein Konto
    "Star Wars Detours": Lucasfilm und "Robot Chicken"-Macher kündigen neue Comedy-Serie an

    Wer schon immer einmal Prinzessin Leia als eingebildete Teenagerin oder den Imperator als gerüchteverbreitende Klatsch-Tante sehen wollte, könnte bald auf seine Kosten kommen. Gemeinsam mit den "Robot Chicken"-Machern hat Lucasfilm Ltd. eine neue animierte Comedy-Serie im "Star Wars"-Universum angekündigt, zu der wir euch jetzt schon den ersten Trailer präsentieren können.

    Schon eine Weile geisterte die Meldung umher, dass Lucasfilm Ltd. an einer neuen TV-Serie im beliebten "Star Wars"-Universum arbeite. Nun gibt es endlich eine offizielle Ankündigung und erstes Bildmaterial zu "Star Wars Detours". Auf der von Fans organisierten Star Wars Celebration 6 präsentierte die Firma einen ersten Trailer und drei weitere Clips zu der animierten Comedy-Serie, die in Zusammenarbeit mit Seth Green und Matt Senreich entstand, den Machern hinter der beliebten Fernsehserie "Robot Chicken".

    Hier der Trailer:

    Star Wars Detours

    Und hier die drei Clips:

    Star Wars Detours

    Star Wars Detours

    Star Wars Detours

    Laut offizieller Beschreibung von Lucasfilm ist "Star Wars Detours" eine animierte Comedy-Serie, die das tägliche Leben in einer weit, weit entfernten Galaxis erkundet. Es gibt keine Imperien, die zurückschlagen, oder Klone, die angreifen. Stattdessen konzentriert sich "Star Wars Detours" auf die normalen Bürger im Universum und ihre alltäglichen Probleme…welche aber auch häufig bekannte Kopfgeldjäger, verrückte Ewoks und sogar einen dunklen Lord der Sith beinhalten.

    Nach dem Trailer und den Clips zu urteilen wird sich der Humor und die Machart der neuen Serie eher an ein jüngeres Publikum richten, was bei einer Mitarbeit von Green, Todd Grimes und Matthew Senreich nicht selbstverständlich ist. Gerade ihre Emmy-prämierte Serie "Robot Chicken" zeichnete sich durch zotigen und schwarzen Humor aus und war daher eher für ein erwachseneres Publikum gemacht.

    Weitere Informationen zum Episoden-Format von "Star Wars Detours" und ein offizieller Ausstrahlungstermin sind bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top