Mein Konto
    "Twilight 4.2": Zwei brandneue Bilder + Regisseur Bill Condon spricht über den Film

    Im November wird die "Twilight"-Filmreihe mit "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" ihr wohlverdientes Ende finden. Nun wurden zwei neue Bilder aus dem Film veröffentlicht. Außerdem hat Regisseur Bill Condon auch noch ein paar interessante Dinge über das Finale zu erzählen.

    Nur noch weniger als drei Monate sind es bis zum Kinostart des "Twilight"-Finales und wir versorgen die treuen Fans natürlich regelmäßig mit neuem Bildmaterial zum voraussichtlich letzten Twilight-Film "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)". Die zwei neuen Fotos wurden im Rahmen eines Interviews veröffentlicht, das MTV mit dem Regisseur des Films, Bill Condon, führte.

    Condon erzählte unter anderem, dass momentan die letzten Arbeiten am Film absolviert würden, so zum Beispiel die finale Tonmischung und das Hinzufügen letzter visueller Effekte. Der Film soll laut Condon eine Laufzeit von etwa 116 Minuten haben, was ihn zum kürzesten Film der ganzen Reihe macht. Zuvor war "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" mit einer Laufzeit von 117 Minuten der kürzeste Teil gewesen. Der Regisseur, der auch den vierten Teil der Reihe inszenierte, sprach darüber, dass ihn vor allem die stark durchchoreographierten Kampfszenen an seine Arbeit am Musical "Dreamgirls" von 2006 erinnert hätten.

    Außerdem berichtete der Regisseur, wie er die Fähigkeiten der neuen Figur Renesmee, Bellas und Edwards Tochter, auf der Leinwand darstellen wird: "Beim Mischen des Films hat Dane Davis, der ein brillanter Sound Designer ist und auch schon an 'Matrix' und vielen anderen Filmen mitgewirkt hat, die Renesmee-Darstellerin einfach Texte und Gedichte lesen lassen und die Aufnahmen dann in hunderte von Tracks verwandelt. Man kann am Ende kaum ein Wort verstehen, sondern nur ihre ratternde Stimme hören. Der Effekt ist sehr abstrakt und nichts, was ich jemals zuvor gehört hab, aber er ist wirklich gut gelungen." Die Figur Renesmee ist im Film wie auch im Buch in der Lage, bei Körperkontakt ihre eigenen Gedanken in den Kopf anderer zu transferieren.

    Wie gut dieser Effekt wirklich gelungen ist, können wir ab dem 22. November 2012 sehen, wenn "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" in die deutschen Kinos kommt. Hier nun aber zunächst einmal die Bilder aus dem Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top