Mein Konto
    Eddie Murphy und "The Shield"-Macher Shawn Ryan arbeiten an "Beverly Hills Cop"-Serie

    Das Projekt "Beverly Hills Cop"-TV-Serie kommt in Schwung. Eddie Murphy holte sich nun "The Shield"-Macher Shawn Ryan an Bord - die beiden verhandeln nun mit den entsprechenden Sendern.

    Was zunächst als Kinofilm geplant war, kommt nun offenbar wirklich auf den heimischen Bildschirm: Eddie Murphy arbeitet an einer Fortsetzung von "Beverly Hills Cop" als TV-Serie und wird in dieser wieder als der kultige Cop Axel Foley zu sehen sein. Jedoch wird er nicht die Hauptrolle spielen und lässt sich nur ab und zu mal in einer Gastrolle blicken, denn der Protagonist soll dessen Sohn sein. Tatkräftige Unterstützung erhält Murphy laut dem Magazine Vulture nun von dem erfahrenen Produzenten und "The Shield"-Schöpfer Shawn Ryan. Gemeinsam stellen die beiden das erarbeitete Serienkonzept nun den großen Sendern der amerikanischen TV-Landschaft vor, nämlich ABC ("Lost"), Fox ("Fringe"), NBC ("Community") und CBS ("The Big Bang Theory").

    "Beverly Hills Cop" wird als eine einstündige, prozedurale "buddy cop show" beschrieben. Die Serie wird also dadurch gekennzeichnet sein, dass in jeder Folge ein neuer Fall zu lösen sein wird, bei dem Foleys Sohn mit seinem Partner oder auch seinem Team den ein oder anderen Witz reißen werden - ganz in alter Axel-Foley-Manier. Dieser soll mittlerweile Polizeichef in Detroit sein, was seinen Sohn überhaupt erst dazu veranlasst, die Stadt Richtung Westen nach Beverly Hills zu verlassen, um dem Schatten seines berühmten Vaters zu entkommen. Noch ist unklar, welcher Sender sich das Projekt unter den Nagel reißen wird. Deadline mutmaßt, dass es vielleicht CBS werden könnte, da dieses Konzept dem der hauseigenen "Sherlock"-Adaption "Elementary" entspräche. Man darf also gespannt sein!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top