Mein Konto
    Zwei Drehbücher von Regie-Legende Stanley Kubrick werden fürs Fernsehen verfilmt

    Stanley Kubrick ("Eyes Wide Shut") hat viele Drehbücher für Filme verfasst, bei denen er Regie führte, aber der talentierte Filmemacher konnte vor seinem Tod leider nicht mehr alle seiner Projekte realisieren. Nun werden zwei Skripte aus seiner Feder dank Entertainment One für das Fernsehen adaptiert.

    Stanley Kubrick ("2001: Odyssee im Weltraum") gilt als einer der einflussreichsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Viele seiner Filme sind Klassiker, von "Uhrwerk Orange" bis zum Horror-Kultfilm "Shining". Zwar mag man dazu neigen, sein Talent für das Verfassen von Drehbüchern außer Acht zu lassen, jedoch schrieb der 1999 verstorbene Kubrick für nicht wenige seiner Projekte selbst das Skript. Doch für jedes verfilmte Drehbuch landete wohl auch eins wieder in der Schublade. Nun meldet Deadline, dass Entertainment One sich vorgenommen hat, besagte Schublade zu öffnen und zwei von Kubricks Arbeiten fürs Fernsehen zu adaptieren.

    Im Bürgerkriegs-Drama "Downslope", welches auf einer wahren Geschichte des Historikers Shelby Foote basiert, will der Konföderierten-Colonel John Mosby Rache am Unions-General Custer verüben, der viele feindliche Soldaten erhängen ließ. Ebenfalls äußerst interessant klingt der als Mini-Serie geplante "God Fearing Man", welcher auch auf einer tatsächlichen Begebenheit beruht: Der kanadische Minister Herbert Emerson Wilson schaffte sich mit Safe-Knacken einen Nebenverdienst und wurde einer der erfolgreichsten Bankräuber im Amerika des frühen 20. Jahrhunderts. Während für "Downslope" mit 100 Millionen Dollar schon ein Budget anvisiert ist, gibt es bislang noch keinerlei Informationen darüber, wann und auf welchen Sendern Kubricks unveröffentlichte Filmideen ausgestrahlt werden sollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top