Mein Konto
    Produktion des Rache-Actioners "Motor City" mit Gerard Butler eingestellt

    Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu dem Rache-Actioner "Motor City" am 17. September starten. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass die Produktion des von vielen Umbesetzungen geplagten Films, in welchem schlussendlich Gerald Butler die Hauptrolle übernahm, aufgrund von Terminproblemen vorerst eingestellt ist.

    Die Produktionsgeschichte des Rache-Thrillers "Motor City" von "The Hell“-Regisseur Albert Hughes war von Anfang an von Schwierigkeiten überschattet, wobei vor allem die Besetzung der Hauptrolle große Probleme bereitete. Nachdem zunächst Chris Evans, Dominic Cooper, Jake Gyllenhaal und schließlich auch Jeremy Renner im Gespräch für die zentrale Rolle des Films waren, bekam diese dann doch der kantige und actionerfahrene Mime Gerard Butler.

    Als die Rolle des Hauptprotagonisten endlich gefunden war, machte man sich auf die Suche nach einem starken Antagonisten, der schließlich in "The Dark Knight Rises"-Darsteller Gary Oldman auch gefunden wurde. Doch dann musste auch Oldman aufgrund zeitlicher Probleme das nicht gerade von Glück gesegnete Projekt verlassen. Als Ersatz wurde schließlich Oscar-Preisträger Adrien Brody als finsterer Gegenpart zu Gerard Butler verpflichtet (wir berichteten). In weiteren kleineren Rollen sollten in dem Rachestück noch Amber Heard ("All the Boys Love Mandy Lane") als Love-Interest und Mickey Rourke ("The Wrestler") involviert sein.

    Nachdem dieser schwierige Besetzungsprozess nun endlich ein Ende gefunden hatte, sollte mit den Dreharbeiten nun endlich am 17. September begonnen werden, damit der Film am 31. März 2013 in die amerikanischen Kinos kommen kann. Doch daraus wird jetzt nichts, denn aufgrund akuter zeitlicher Probleme wurde nun beschlossen, das Projekt erst mal auf Eis zu legen. Die internationalen Veröffentlichungsrechte erfordern es, dass der Film Ende März in die Kinos kommen muss und genau dies ist den Machern des Films nicht ohne gravierende kreative Einbußen möglich, weshalb man sich dazu entschlossen hat, das Projekt vorerst nicht weiterzuverfolgen.

    Ob der Film irgendwann in der Zukunft noch eine Chance bekommt, ist momentan nicht abzusehen, verfolgen alle involvierten Darsteller jetzt zunächst ihre eigenen Projekte weiter. Deshalb wird es wohl schwierig werden, für alle Darsteller einen neuen passenden Termin zu finden. Thematisch sollte sich der Film um einen fälschlich ins Gefängnis gewanderten Gangster (Butler) drehen, welcher nach seiner Entlassung grausam an denjenigen Rache übt, die ihn damals ins Gefängnis gebracht haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top