Mein Konto
    Epische Inhaltsabgabe für Terrence Malicks "To the Wonder" mit Ben Affleck

    Das epische Liebesdrama "To the Wonder" von Ausnahmeregisseur Terrence Malick feiert seine Premiere an diesem Wochenende bei den Filmfestspielen in Venedig. Wer genau wissen will, worum es in dem neuen Film des "The Tree of Life"-Regisseurs geht, findet in der kürzlich veröffentlichten ausführlichen Inhaltsangabe eine Antwort.

    Nachdem sich Terrence Malick in seiner langen filmischen Karriere für die Fertigstellung seiner Filme immer sehr viel Zeit gelassen hat, befindet er sich momentan nahezu in einem Kreativrausch, arbeitet er momentan doch gleichzeitig an vier Filmen. Der erste davon, der das Licht der Welt erblickt, ist das romantische Drama "To The Wonder", welches mit Ben Affleck, Rachel McAdams, Javier Bardem und Olga Kurylenko hochkarätig besetzt ist und seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig feiert.

    Man kann gespannt darauf sein, ob sein neuestes Werk ähnlich kryptisch, wie sein jüngster großer Bilderrausch, "The Tree of Life", ausfällt oder ob er sich diesmal für eine etwas linearere Erzählweise entscheidet. Genauere Informationen über den Handlungsablauf des Films bietet nun eine ausführliche Inhaltsbeschreibung, die die erzählerische Richtung des Films schon deutlich aufzeigt.

    In "To the Wonder“ geht es um das gerade frisch verliebte Paar Neil und Marina, welche zusammen auf der malerischen franzözischen Insel Mont St. Michel leben, die auch als Wunder der westlichen Welt beschrieben wird. Neil ist ein gescheiterter Autor, der die Vereinigten Staaten für ein neues und besseres Leben verlassen hat. Hinterlassen hat er nicht mehr als zahlreiche unglückliche Affären. Wenn er in die Augen seiner neuen großen Liebe Marina blickt, ist er sicher, dass er die Liebe seines Lebens gefunden hat.  Marina ist eine wunderschöne und sehr ruhige junge Frau mit einer besonderen Art von Humor. Sie ist geschieden und hat eine 10-jährige Tochter mit dem Namen Tatiana. Mit 16 Jahren verließ Marina die Ukraine ohne jegliche finanzielle Mittel und ging nach Paris. Dort traf sie einen Franzosen, den späteren Vater von Tatiana, welcher sie aber nach zwei Jahren im Stich ließ. Um sich und ihrer Tochter ein einigermaßen stabiles Leben zu ermöglichen, musste Marina hart kämpfen. Aus ihrem unglücklichen und tristen Dasein wird sie schließlich von Neil herausgerissen, der ihr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft machte. Zwei Jahre später leben Neil und Marina in einer kleinen Stadt in Oklahoma in der Nähe, wo Neil einst aufgewachsen ist. Die Beziehung gerät aber immer mehr ins Schleudern, da Marina sich in dem Leben mit Neil zu eingeengt fühlt. Ein wenig Halt findet sie auch bei dem katholischen Priester Quintana, welcher sich momentan in einer starken Glaubenskrise befindet.

    Der Charakter des Neil wird gespielt von Ben Affleck und die Rolle der Marina verkörpert Olga Kurylenko. Javier Bardem ist als Priester Quintana zu sehen und Rachel McAdams spielt Neils alte Freundin Jane.

    Ein deutscher Kinostart steht für das Liebesdrama noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top