Mein Konto
    "Before Midnight": Sequel zu "Before Sunrise" mit Ethan Hawke im Geheimen abgedreht

    Überraschung: Der Dreh zum Sequel der "Before Sunrise"/"Before Sunset"-Reihe ist bereits abgeschlossen. Regisseur Richard Linklater sowie die Hauptdarsteller Julie Delpy und Ethan Hawke drehten "Before Midnight" in Griechenland, machten daraus eine geheime Angelegenheit und dementierten noch vor wenigen Tagen die vorangeschrittenen Arbeiten am Film. Und als Beweis haben wir nun das erste Bild zum Film.

    Die Katze ist aus dem Sack: Wie Deadline berichtet, sind die geheimen Dreharbeiten zu "Before Midnight", der Fortsetzung der stürmisch-romantischen Liebesgeschichte zwischen dem Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) und der Französin Celine (Julie Delpy), beendet worden. Und das kurz nachdem Hawke in der Öffentlichkeit darauf bestand, dass er sich lediglich in Griechenland (dem Drehort) aufhalte, um mit Regisseur Richard Linklater an dem Skript zu arbeiten und zu schauen, ob es filmisch umsetzbar sei. Delpy hatte im Juli noch von einem Drehstart in 2013 gesprochen – und nun soll das Sequel zur "Before Sunrise"/"Before Sunset"-Reihe bereits ab Donnerstag auf dem Toronto Film Festival (6. – 16. September 2012) potentiellen Käufern vorgestellt werden. Da haben es die Verantwortlichen beinahe geschafft, den Film komplett unter dem Radar der Öffentlichkeit zu produzieren, wären nicht erst vor wenigen Tagen Nachrichten über ein gebautes Filmset in Messinia, im Südosten von Peloponnes, laut geworden. Gerüchte über die Arbeiten an der Fortsetzung gibt es schon seit einiger Zeit.

    Doch, dass "Before Midnight" bereits abgedreht wurde, ist trotzdem eine Überraschung und bereitet Fans sicher große Freude; schließlich wurde die Produktion schon seit längerem ins Auge gefasst und nun endlich umgesetzt. Der Film wird vermutlich dennoch erst im nächsten Jahr auf die großen Leinwände kommen, denn 2013 markiert ein symbolisches Jahr, denn der Abstand zu "Before Sunset" würde dann genau neun Jahre umfassen - dieselbe Zeitspanne, die auch zwischen diesem (2004) und dem ersten Teil "Before Sunrise" (1995) lag.

    Die Kultromanzenreihe wird also in Griechenland fortgesetzt, doch Jesse und Celine laufen sich nicht etwa zufällig über den Weg. Das Internet, welches es schwer machen dürfte, dass sich die beiden völlig aus den Augen verloren haben, wird in dem dritten Part eine Rolle spielen.

    Und hier nun das erste Bilder aus "Before Midnight":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top