Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "American Horror Story": Neuer, spannender Trailer zur zweiten Staffel der Horror-Serie
    Von Florian Leue — 07.10.2012 um 09:13

    Obwohl die Serie "American Horror Story" in den USA schon ab dem 17. Oktober in die zweite Staffel geht, gab es bisher nur sehr wenig bewegte Bilder zu sehen. Dies ändert sich nun, denn der TV-Sender FX hat für die erfolgreiche Grusel-Serie jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der schon einmal auf eine tolle Atmosphäre und verstörende Bilder hoffen lässt.

    "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" gehörte mit zu den interessantesten neuen Serien der letzten Jahre, zumindest wenn man rein vom Optischen und von den skurrilen Figuren ausgeht. Am 17. Oktober läuft in den USA nun die zweite Staffel der etwas anderen Serie auf dem amerikanischen Sender FX an und passend dazu hat ShockTillYouDrop.com jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht, nachdem es bisher nur sehr kurze und eher kryptische Teaser zu sehen gab. Und allem Anschein nach sind sich die Macher der Sendung, "Glee"-Schöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuk, auch bei der neuen Staffel treu geblieben. Es wimmelt nur so von spannenden, atmosphärischen und verstörenden Elementen.

    "American Horror Story: Asylum", so der englische Original-Titel der Staffel, spielt im Jahr 1964 in einer kirchlichen Irrenanstalt und wird sich vornehmlich um die kriminellen Patienten und die Belegschaft der Einrichtung drehen, also genau der richtige Ort für eine Horror-Story. Das Grundprinzip der Serie beinhaltet, dass der Kern-Cast der Sendung immer bestehen bleibt, aber in jeder Staffel eine neue Geschichte erzählt wird. Somit kehren mit Zachary Quinto ("Star Trek"), Jessica Lange ("Big Fish") und Evan Peters ("Kick-Ass") mehrere bekannte Darsteller aus der ersten Staffel wieder zurück, wenn sie auch dieses Mal in andere Rollen schlüpfen. Aber die neue Staffel hat auch namhafte Neuzugänge, so schließen sich Joseph Fiennes ("Luther") und Chloë Sevigny ("Zodiac - Die Spur des Killers") dem Cast an. Und auch die deutsche Schauspielerin Franka Potente ("Die Bourne Identität"), die schon in einigen Folgen von "Dr. House" Serien-Erfahrung sammeln konnte, wird für eine Gastrolle in ein paar Episoden zu sehen sein.

    In Deutschland wird der Pay-TV-Sender FOX die zweite Staffel ab dem 28. November ausstrahlen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top