Mein Konto
    Regisseur David Yates will "True Blood"-Star Alexander Skarsgård als "Tarzan"

    David Yates hat für seine "Tarzan"-Verfilmung einen Favoriten für die Hauptrolle. Der Schwede Alexander Skarsgard soll die Dschungel-Ikone verkörpern; seine Beteiligung steht aber noch nicht endgültig fest. Yates' Version wird Jahre nach der Resozialisierung Tarzans einsetzen, als Queen Victoria ihn bittet, im Kongo gegen einen Warlord zu ermitteln.

    Regisseur David Yates, der vor allem durch die vier letzten "Harry Potter"-Filme bekannt ist, plant eine Neuadaption von Edgar Rice Burroughs "Tarzan". Der Film soll auf dem Buch "Tarzan of the Apes" basieren. Nun berichtet Variety, dass Yates einen Favoriten für die Hauptrolle hat. Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård ("True Blood") soll den Dschungel-Helden verkörpern. Final bestätigt wurde sein Engagement aber noch nicht. Erst vor etwas über einer Woche erschien eine erste Schauspieler-Wunschliste des Regisseurs für seinen "Tarzan"-Darsteller: Dabei standen neben Skarsgård auch Namen wie Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Henry Cavill ("Superman: Man Of Steel") und Charlie Hunnam ("Pacific Rim").

    Die Handlung soll nach Tarzans Resozialisierung in die Gesellschaft einsetzen. Queen Victoria bittet Tarzan einige Geschehnisse im Kongo zu untersuchen. Dort verbündet er sich mit dem Ex-Söldner George Washington Williams um den afrikanischen Staat von einem Warlord zu befreien, der eine riesige Diamantenmine kontrolliert. Für die Rolle des Williams ist Samuel L. Jackson im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Stephen Sommers ("Die Mumie") und Stuart Beattie ("Fluch der Karibik").

    Die Produktion von "Tarzan" soll im Sommer 2013 starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top