Mein Konto
    Isla Fisher spielt Bridget Fondas Rolle im Prequel zu Quentin Tarantinos "Jackie Brown"

    Mit Isla Fisher stößt eine weitere Schauspielerin zur Verfilmung von Elmore Leonards Roman "The Switch". Das Projekt ist als Prequel zu "Jackie Brown" von Quentin Tarantino angelegt. Dennis Quaid stieg dagegen aus.

    Isla Fisher soll die Rolle der Melanie spielen, die in Quentin Tarantinos Kultfilm Bridget Fonda innehat. Sie übernimmt damit eine Nebenrolle an der Seite von John Hawkes ("Lost") und Yasiin Bey (besser bekannt unter seinem früheren Namen Mos Def). Diese spielen die Figuren Louis und Ordell, die in Tarantinos Film von Robert De Niro und Samuel L. Jackson verkörpert wurden. Das Duo entführt die Ehefrau (Jennifer Anniston) eines korrupten Bauunternehmers aus Detroit, um Lösegeld zu erpressen. Doch der denkt nicht daran zu zahlen. Eigentlich sollte Dennis Quaid diese Rolle übernehmen, musste aber wegen Terminkonflikten mit den Arbeiten an seiner Serie "Vegas" aussteigen. Regie führt Daniel Schechter. Der Film ist sein Debüt.

    Im Moment firmiert das Projekt noch unter dem Titel "The Switch", so auch der Name der 1978 erschienen Romanvorlage von Elmore Leonard. Wie bei Tarantinos "Jackie Brown", der auf Leonards 1992 erschienener Fortsetzung "Rum Punch" basiert, soll der Titel für den Film geändert werden. In diesem Fall allerdings vor allem, um deutlicher zu machen, dass es eine Verbindung zu dem Klassiker mit Pam Grier gibt. Also freut euch schon einmal auf "Jackie Brown: The Origin Story without Jackie Brown"…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top