Mein Konto
    "Sieben Jahre in Tibet"-Autorin Becky Johnston soll Drehbuch zu "Salt 2" überarbeiten

    Nachdem sich Angelina Jolie von Kurt Wimmers ersten Drehbuchentwurf von der Fortsetzung zu "Salt" wenig begeistert zeigte, wurde jetzt "Sieben Jahre in Tibet"-Drehbuchautorin Becky Johnston mit einer Überarbeitung beauftragt. Es scheint also als wenn es Evelyn Salt doch noch ein zweites Mal auf die Leinwand schafft.

    Als Angelina Jolie die Drehbuchautoren von "Salt" dazu brachte, die damals männliche in eine weibliche Hauptrolle zu ändern, waren manche doch skeptisch. Doch ein weltweites Einspielergebnis von rund 300 Millionen Dollar sprach für sich und veranlasste Columbia eins Fortsetzung in Auftrag zu geben. Kurt Wimmer, der auch schon das Drehbuch zum ersten Teil geschrieben hatte, verfasste ein Skript zur Fortsetzung, was Angelina Jolie aber nicht gefiel und das Projekt geriet ins Stocken.

    Jetzt kommt aber erneut Bewegung in die Produktion, da wie Heat Vision berichtet, Becky Johnston beauftragt wurde, das Drehbuch zu überarbeiten. Die amerikanische Autorin ist unter anderem für "Sieben Jahre in Tibet" und "Der Herr der Gezeiten" verantwortlich. Wann "Salt 2" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top