Mein Konto
    "Quincy"-Darsteller Jack Klugman im Alter von 90 Jahren gestorben

    Der Darsteller der beliebten Serien-Figur "Quincy" ist am 24. Dezember 2012 verstorben. Jack Klugman wurde 90 Jahre alt.

    TV-Star und Broadway-Darsteller Jack Klugman ist am 24. Dezember 2012 in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Der Mime wurde 90 Jahre alt. Wie sein Anwalt mitteilte, schlief Klugman friedlich an der Seite seiner Ehefrau Peggy ein. Berühmt und weltweit beliebt wurde der Schauspieler u.a. durch seine Darstellung eines gewieften Gerichtsmediziners in der Krimi-Serie "Quincy". Ein weiteres TV-Highlight bescherte er uns mit der Comedy-Serie "Männerwirtschaft". Für seinen Part des Sportreporters Oscar Madison wurde er mit zwei Emmys ausgezeichnet.

    Aber nicht nur im Fernsehen feierte der Star Erfolge, auch im Kino und am Broadway ergatterte er immer wieder interessante Rollen. Auf der Leinwand war er u.a. in dem Gerichtsdrama "Die zwölf Geschworenen" von Sidney Lumet, "Tage des Weines und der Rosen" von Blake Edwards und "Hilfe, ich komm in den Himmel" von Garry Marshall zu sehen. Dabei spielte er an der Seite von Hollywood-Größen wie Judy Garland, Charlton Heston, Jack Lemmon und Henry Fonda.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top