Mein Konto
    Mike Tyson: Erste TV-Rolle als verurteilter Mörder in "Law & Order: New York"

    Ex-Boxweltmeister Mike Tyson wird erstmals als Schauspieler eine Fernsehrolle übernehmen. In "Law & Order: New York" wird Tyson einen verurteilten Mörder spielen, der im Todestrakt sitzt.

    Ex-Champion Mike Tyson wird Reggie Rhodes spielen. Rhodes sitzt im Todestrakt eines US-Gefängnisses. Die Ursache für Rhodes gewalttätiges Verhalten liegt wohl in seiner Kindheit. Sein Fall zieht die Aufmerksamkeit von "Law and Order"-Ermittler Benson (Mariska Hargitay) und Strafverteidiger Bayard Ellis (Andre Braugher) auf sich. Einen Gastauftritt in der Episode hat außerdem Edward Asner ("Hard Rain"). Die drei untersuchen anschließend gemeinsam den Fall von Reggie Rhodes.

    Tyson hatte bisher nur einige kurze Cameo-Auftritte in den Serien "Wer ist der Boss?", "Entourage" und "Breaking In". In einer Folge der aktuellen 14. Staffel von "Law & Order: New York" wird er erstmals eine ernsthafte, größere Rolle übernehmen und als Schauspieler eine andere Figur verkörpern. Im Kino ist Tyson besonders aus der "Hangover"-Reihe bekannt, wo er mit einem denkwürdigen Drum-Solo zu "In the Air Tonight" von Phil Collins und seiner Interpretation von "One Night in Bangkok" für Kurzweil sorgte.

    "Law & Order: New York" wurde von Dick Wolf ("Miami Vice") kreiert und wird auf dem US-Network NBC ausgestrahlt. Die Show läuft seit 1999. Zuletzt sahen die Serie in den USA im Durchschnitt knapp acht Millionen Zuschauer. In Deutschland läuft die Krimi-Serie auf VOX, wo am heutigen Freitag (11.1.2013) die Ausstrahlung der 13. Staffel beginnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top