Mein Konto
    Neuer "Gremlins"-Film wird konkreter: Warner verhandelt bereits mit Steven Spielberg

    Warner bemüht sich momentan darum von Amblin Entertainment die Rechte am "Gremlins"-Franchise zu erwerben. Fortschreitende Möglichkeiten in der CGI-Technik könnten eine Neuauflage von Joe Dantes Klassiker "Gremlins" und dessen Nachfolger möglich machen.

    Vertraulichen Quellen zufolge scheint Warner mit Steven Spielbergs Amblin Entertainment bezüglich einer modernen Neuversion von "Gremlins" zu verhandeln. Das Filmstudio Warner will dabei lediglich die Rechte an dem Gruselkomödienklassiker und dessen Fortsetzung von Steven Spielberg erwerben, die Regielegende selbst wäre nicht aktiv an der Umsetzung des Filmes beteiligt. Was über viele Jahre als zu kostspielig kalkuliert wurde, scheint nun mittels fortschreitender Qualitäten und Möglichkeiten hinsichtlich der computergenerierten Spezialeffekte wieder in den Rahmen des Finanzierbaren gerückt sein.

    Ob Joe Dante wieder im Regiestuhl Platz nehmen wird bleibt eine der großen Fragen, sollte dieser Reboot tatsächlich passieren. 2010 äußerte Dante, dass er "sich sicher ist, dass ein wertvolles Franchise wie "Gremlins" ein weiteres Mal filmisch umgesetzt wird" und fügte hinzu er halte "ein Remake für wahrscheinlicher als ein Sequel". Über einen weiteren Film mit den drolligen grünen Kerlchen wird allerdings schon seit einigen Jahren spekuliert, man darf gespannt sein, ob nun wirklich Bewegung in die Sache kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top