Mein Konto
    "The Last of Robin Hood": "Twilight"-Star Dakota Fanning als minderjährige Geliebte von "Robin Hood"-Darsteller Errol Flynn

    Im Biopic "The Last of Robin Hood" werden die letzten Lebensjahre von Hollywood-Star Errol Flynn thematisiert. Flynn, der von Kevin Kline gespielt wird, war ein Leinwand-Star, der zum Ende seines Lebens mit großen Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hatte und aufgrund von Sex mit Minderjährigen in die Schlagzeilen geriet. Seine 18-jährige Freundin Beverly Aadland, in deren Rolle Dakota Fanning schlüpfen wird, war an seiner Seite, als er im Alter von 50 Jahren starb.

    Für "The Last of Robin Hood" wird Kevin Kline ("Die Lincoln Verschwörung"), unter der Regie von Wash Westmoreland, in die Rolle von Hollywood-Ikone Errol Flynn schlüpfen, der vor allem mit seiner Rolle als Robin Hood in "Robin Hood, König der Vagabunden" von 1938 bekannt geworden ist. Flynn galt als Prototyp des verwegenen Draufgängers im frühen Hollywood und feierte zahlreiche Erfolge. Auch privat führte er ein mehr als aufregendes Leben. Er war drei Mal verheiratet, überlebte eine Malaria-Erkrankung und litt vor allem in seiner zweiten Lebenshälfte unter schweren Suchtproblemen.

    1942 musste sich Errol Flynn vor Gericht verantworten, weil er angeblich mit zwei minderjährigen Frauen Sex hatte. Flynn wurde in allen Punkten freigesprochen, trotzdem litt sein Ansehen in Hollywood darunter. 1959 spielte er an der Seite der 33 Jahre jüngeren Schauspielerin Beverly Aadland in "Cuban Rebel Girls". Aadlands Mutter beschuldigte Flynn, er habe eine Affäre mit ihrer Tochter und veröffentlichte 1961 ein Buch über ihre Anschuldigungen. Später gab sie zu, dass es sich lediglich um eine Unterstellung handelte und dass sie keine Beweise habe.

    Beverly Aadland wird, wie jetzt bekannt wurde, von Dakota Fanning ("Krieg der Welten") gespielt. Fannings Filmmutter, Florence Aadland, soll in "The Last of Robin Hood" von Susan Sarandon ("Cloud Atlas") dargestellt werden.

    Wann das Biopic in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top