Mein Konto
    Tim Mison übernimmt Hauptrolle in Serienadaption von "The Legend of Sleepy Hollow"

    Die "Star Trek Into Darkness"-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci adaptieren die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" als TV-Serie. Die Hauptrolle des Ichabod Crane wird Tom Mison ("Zwei an einem Tag") übernehmen. Wann die Serie ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.

    Die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" von Washington Irving aus dem Jahr 1820, diente unter anderem schon Tim Burton als Vorlage für einen Spielfilm mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Nun bringt US-Sender FOX die Erzählung als Serie in das Fernsehen und diesmal wird Tom Mison ("Lachsfischen im Jemen") die Rolle des Ichabod Crane übernehmen. Er arbeitet somit an der Seite von Orlando Jones ("Evolution"), der einen Polizeibeamten aus der Gegenwart spielen wird und Katia Winter ("Dexter"), die den Part von Cranes Ehefrau aus dem 18. Jahrhundert übernimmt. Die Pilotfolge wird von Brad Anderson ("Der Maschinist") inszeniert und das Drehbuchs stammt von Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Star Trek:Into Darkness").

    Ichabod Crane unternimmt diesmal eine Zeitreise und muss sich in der modernen Welt zurechtfinden.  Er kann sich aber schnell anpassen und stellt seine Fähigkeiten als Detektiv zur Schau, als sein Erzfeind, der kopflose Reiter, auch die Stadt in der Gegenwart heimsucht. Wann "Sleepy Hollow" ausgestrahlt werden soll ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top