Mein Konto
    "Evil Dead 4": Sam Raimi will im Sommer Drehbuch zu weiterer "Tanz der Teufel"-Fortsetzung schreiben

    Das aktuelle Kinogeschehen kann ziemlich verwirrend sein. Wer unbedarft ins Kino geht, anstatt sich mit täglichem News-Konsum auf dem Laufenden zu halten, verliert im Dschungel der Sequels, Prequels, Remakes und Reboots leicht den Durchblick. Das Splatterfest "Evil Dead" leistet seinen Beitrag zur Verwirrung: mit einem Remake UND einer Fortsetzung der Original-Reihe, die von deren Regisseur Sam Raimi stammt und die er im kommenden Sommer schreiben will.

    Zeit, die Fakten zu sortieren. "The Evil Dead" heißt bei uns "Tanz der Teufel", kam in den USA 1981 ins Kino – und wurde von der deutschen Staatsanwaltschaft zunächst beschlagnahmt, wegen angeblicher Gewaltverharmlosung. 1987 und 1992 folgten zwei Fortsetzungen, jeweils wieder mit Sam Raimi ("Spider-Man") auf dem Regiestuhl. Der verkündete bereits, dass er einen vierten Teil plant. Das Drehbuch dazu möchte er diesen Sommer zusammen mit seinem Bruder und Schreibkollegen Ivan Raimi ("Drag Me to Hell") beginnen. Bleedingcool gab die Meldung raus.

    "Moment", könnte der weniger belesene Kinogänger nun einwerfen, "habe ich nicht kürzlich Poster zu einem Film hängen sehen, der einfach nur "Evil Dead" heißt?" Richtig. Bevor Raimi mit seiner eigenen Fortführung kommt, spritzt das Blut erst mal im Remake von Fede Alvarez (deutscher Kinostart: 25. April 2013). Außerdem war noch eine inoffizielle Fortsetzung in Planung, "Evil Dead: Consequences", gegen dessen Entstehung Raimi aber geklagt hat. Dabei sollte er doch eigentlich gelernt haben, dass das Böse nicht totzukriegen ist…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top