Mein Konto
    Dieter Pfaff ("Bloch", "Sperling", "Der Dicke") ist tot

    Der deutsche Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Wie die Bild-Zeitung berichtet, verstarb Pfaff gestern (5. März 2013) im Alter von 65 Jahren in Hamburg. Der Schauspieler war im vergangenen Jahr an Lungenkrebs erkrankt.

    Eigentlich sollte Pfaff in der vergangenen Woche für die ARD-Serie "Der Dicke" wieder vor die Kamera zurückkehren, nachdem er kürzlich vermeldet hatte, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann musste er erneut ins Krankenhaus gebracht werden.

    Dieter Pfaff gehört zu den bekanntesten Fernsehgesichtern Deutschland. Seinen Durchbruch schaffte der am 2. Oktober 1947 geborene Schauspieler als Otto in der Krimiserie "Der Fahnder". Als liebenswerter Polizist versuchte er immer wieder seinen Kollegen diverse Produkte anzudrehen, die er selbst irgendwo günstig "erworben" hatte. Pfaff brachte damit eine gehörige Prise Komik in die wegweisende deutsche Krimi-Serie. "Der Fahnder" war auch die erste von mehreren Zusammenarbeiten mit Regisseur Dominik Graf. Für diesen stand Pfaff auch noch im Kinofilm "Treffer", in dem erstklassigen Schimanski-"Tatort" "Schwarzes Wochenende" sowie in zwei preisgekrönten Folgen der Krimi-Reihe "Sperling" vor der Kamera. Neben "Sperling" hinterlass Pfaff auch noch in Reihen wie "Bloch" und "Bruder Esel" Eindruck.

    Der Schauspieler gewann zwei Mal den Adolf-Grimme-Preis sowie für den Krimi "Sperling und der brennende Arm" den Bayerischen Fernsehpreis.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top