Mein Konto
    "Sherlock": Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen kommende Woche - zwei Regisseure stehen fest

    Es ist eine Weile her, seit wir den britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch zuletzt in der Titelrolle des wohl berühmtesten Detektivs auf den Mattscheiben dieser Welt ermitteln sahen. Nun gab BBC bekannt, dass die Dreharbeiten zu der dritten Staffel von "Sherlock" schon am nächsten Montag (18.3.2013) beginnen sollen.

    Eigentlich waren die Dreharbeiten zur dritten Staffel der erfolgreichen Krimi-Serie "Sherlock" bereits für den Januar dieses Jahres angesetzt. Aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen der beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman musste dieses Vorhaben jedoch verschoben werden. Nun scheint ein passendes Zeitfenster gefunden worden zu sein, denn wie BBC jüngst verkündete, starten die Dreharbeiten bereits am kommenden Montag.

    Auf Regisseur Paul McGuigan, der sich für insgesamt vier der bislang entstandenen sechs neunzig-minütigen Folgen verantwortlich zeigt, muss dabei allerdings verzichtet werden. So teilte er via Twitter mit, dass die Serie zwar zu den erfüllendsten Erfahrungen seiner bisherigen Laufbahn als Regisseur gehöre, er sich zur Zeit aber voll und ganz auf ein anderes Projekt konzentriere. Dabei handelt es sich zum einen um "Frankenstein" mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle sowie um ein weiteres Cumberbatch-Projekt. In der geplanten Biographie "The Man Who" soll es um das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein gehen.

    Laut Deadline wird anstelle von McGuigan Jeremy Lovering ("In Fear") das Ruder bei der ersten Episode der neuen Staffel übernehmen. Auch die zweite Folge hat mit Colm McCarthy ("Die Tudors") ihren Regisseur bereits gefunden. So drückte dieser, ebenfalls über Twitter, seine Freude angesichts dieser Möglichkeit aus und sprach von einem echten "Traumjob". Über einen dritten Regisseur ist bisher nichts bekannt. Start der neuen Trilogie soll dann im Winter sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top