Mein Konto
    "Alan Partridge - Alpha Papa": Erster Trailer zum Spielfilm mit Steve Coogans beliebter Kunstfigur

    Der narzistische Talkshow-Moderator Alan Patridge ist eine Erfindung des Schauspielers Steve Coogan, der diese Figur seit 1991 in verschiedenen Formaten verkörpert hat. Nun wird es Zeit für den ersten abendfüllenden Spielfilm und nach Sichtung des Trailers sind wir zuversichtlich, dass der beißende Humor auch auf Filmlänge eine Menge Spaß bereiten wird.

    "Alan Partridge" ist ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn eine fiktive Figur langsam ein Eigenleben entwickelt. Als der britische Schauspieler und Komiker Steve Coogan in einer Parodie auf BBC zum ersten Mal in die Rolle des unsympathischen Talkshow-Masters schlüpfte, hätte er wohl nicht gedacht, dass daraus mehrere eigene Serien und Shows werden würden. Inzwischen genießt die Figur besonders in Großbritannien Kultstatus, also ideale Voraussetzungen für einen Ausflug auf die große Leinwand.

    Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt, Alan Partridge (Steve Coogan) hat eine Anstellung bei einem kleinen TV-Sender ind er Provinz, welcher von einer größeren Mediengesellschaft geschluckt wird. Diese Aktion bringt den Stein ins Rollen und Partridge in Rage.

    Die Nachrichten-Satire läuft momentan unter dem Titel "Alan Partridge - Alpha Papa" und der Regie von Declan Lowney: Der Trailer zeigt aber deutlich, dass Partridge mit dieser Namensgebung nicht ganz einverstanden ist. Zumindest über den Kinostart muss nicht mehr diskutiert werden, am 16. August 2013 startet der Film in Großbritannien. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top