Mein Konto
    "Elliot - Das Schmunzelmonster": Disney findet Drehbuchautoren für Remake

    Wer Ende der Siebziger oder Anfang der Achtziger aufgewachsen ist, der könnte "Elliot - Das Schmunzelmonster" kennen, wurde der Film von Don Chaffey doch damals regelmäßig im öffentlich-rechtlichen TV-Programm wiederholt. Alle anderen sollen den unsichtbaren, großen grünen Drachen bald kennenlernen, denn Disney plant ein Remake. Mit der Verpflichtung zweier Drehbuchautoren kommt man diesem Vorhaben nun einen Schritt näher.

    David Lowery sorgte jüngst beim Sundance Filmfestival für Aufsehen. Der von ihm geschriebene und inszenierte Independent-Film "Ain't Them Bodies Saints" mit Casey Affleck und Rooney Mara in den Hauptrollen avancierte zu einem der Favoriten beim Festivalpublikum. Für Lowery bringt er nun auch einen lukrativen Autorenjob. Disney heuerte den Schreiber für sein geplantes Remake von "Elliot - Das Schmunzelmonster" an. Als Co-Autor fungiert der noch gänzlich unbekannte Toby Halbrooks.

    Im Mittelpunkt des Originalfilms steht ein kleiner Junge namens Pete, der unter seinen Adoptiveltern leidet, die ihn misshandeln und schwer arbeiten lassen. Sein einziger Freund ist ein großer, grüner Drache, der Elliot heißt und sich unsichtbar machen kann, so dass nur Pete ihn sieht. Gemeinsam mit Elliot haut Pete eines Tages ab und findet in einem Leuchtturm Zuflucht. Doch seine kriminelle Adoptivfamilie ist ihm auf den Fersen.

    Für alle, die in Jugenderinnerungen schwelgen wollen oder sich ein erstes Mal ein Bild von Cartoon-Schmunzelmonster Elliot und seinem Realfilm-Freund Pete machen wollen, haben wir hier noch den Trailer zu "Elliot - Das Schmunzelmonster":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top