Mein Konto
    "Chronicle"-Autor Max Landis gibt Auskunft über den Stand des Sequels zum Superhelden-Film

    Nachdem der Found-Footage-Film "Chronicle" weltweit überaus erfolgreich in den Kinos lief (126 Millionen Dollar Einnahmen bei 12 Millionen Dollar Budget), wurde natürlich schnell eine Fortsetzung ins Rollen gebracht. Im Interview mit IGN verriet Drehbuchautor Max Landis jetzt erste Details zum Stand der Dinge.

    Nachdem bekannt wurde, dass Fox sich mit Drehbuchautor Max Landis uneinig über die Art des Sequels zum Erfolgsfilm "Chronicle" sei, ruderte Letztgenannter jetzt in einem Interview mit IGN zurück: "Mein Vater [John Landis, der die negativen Aussagen tätigte] ist nicht an der Arbeit zur Fortsetzung von 'Chronicle' beteiligt, er hätte nichts sagen sollen." Des Weiteren sprach Max Landis darüber, wie es um das geplante Sequel tatsächlich steht: "Es ist natürlich ein gewisser Konflikt da. Wenn ein Film mit so einem geringen Budget so erfolgreich war, wollen auf einmal viele Leute sagen, wie die Fortsetzung aussehen soll. Ich bin der Ansicht, wir sollten der Handlung eine dunklere Ausrichtung geben. Fox mag das Drehbuch, ist sich aber unsicher, ob es nicht zu düster ist. Die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt, ist: Wie bekommen wir alle Forderungen unter einen Hut und das vor allem so, dass am Ende alle mit dem Produkt zufrieden sind? Wir wollen keinen schlechten Film machen."

    Im Verlauf des Interviews gab Landis außerdem bekannt, dass es bis zum Drehbeginn von "Chronicle 2" noch ein wenig dauern könnte, denn er selbst sei momentan an vielen verschiedenen Drehbüchern dran und der Regisseur des ersten Teils, Josh Trank, arbeite derzeit an der Fortsetzung zu "Fantastic Four". Die Ausrichtung, die der Autor für das Sequel vorgeschlagen hat, scheint auf jeden Fall interessant zu sein. Man kann also nur hoffen, dass sich Max Landis gegenüber dem Studio durchsetzt und seine Drehbuchversion umgesetzt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top