Mein Konto
    Kurzfilm zum Sonntag: "Panic Attack!" von "Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez

    Am kommenden Donnerstag, den 16. Mai 2013, kommt "Evil Dead", die mit Spannung erwartete Neuauflage von Sam Raimis "Tanz der Teufel", in die deutschen Kinos. Anlässlich dazu stellen wir euch heute in unserer wöchentlichen Rubrik "Kurzfilm am Sonntag" den beeindruckenden Kurzfilm "Panic Attack!" vor, mit dem "Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez seine Karriere in Hollywood begann.

    Im November 2009 sorgte ein 300-Dollar-Kurzfilm auf Youtube für Furore. Der aus Uruguay stammende Filmemacher Fede Alvarez gelang mit seiner Invasion der Riesenroboter in "Panic Attack!" der Sprung, von dem mit großer Wahrscheinlichkeit so mancher Regisseur heimlich in seinem Kämmerchen träumt. Quasi über Nacht wurde aus dem Nobody eine gefeierte Sensation und mit inzwischen über sieben Millionen (!) Aufrufen der viralen, knapp fünf-minütigen Apokalypse dauerte es nicht lang, bis auch Hollywood interessiert an seine Tür klopfte.

    Ehe er sich's versah, hatte der "Evil Dead"-Regisseur einen 30-Millionen-Dollar-Vertrag  für das Remake von Sam Raimis "Tanz der Teufel" in der Tasche. Schaut euch den viel gelobten Kurzfilm "Panic Attack" hier an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top