Mein Konto
    "Zombieland" und Co.: User dürfen über neue Amazon-Serien entscheiden

    Der Online-Versandhändler Amazon drängt ins Seriengeschäft. Der Sender hat insgesamt 14 Serien-Piloten produzieren lassen, die nun online geschaut werden können. Die User sollen über die Piloten "abstimmen". Anschließend wird entschieden, für welche Serien eine Staffel produziert wird. Unter den möglichen Serien ist auch eine Adaption des Kinofilms "Zombieland". Auch deutsche User können sich beteiligen.

    Neben sechs Serienpiloten, die sich vor allem an kleine Kinder richten, hat Amazon noch acht Piloten für Comedy-Serien produziert, womit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Laut Deadline plant der Online-Versandhändler auch aufwändigere Drama-Serien.

    Die ersten Serien wurden in den USA nun über Amazon Instant Video veröffentlicht. Auch europäische Kunden sollen in den Genuss der Serien kommen. Diese sollen ab diesem Wochenende über die Amazon-Tochter Lovefilm auch in Deutschland verfügbar gemacht werden. Amazon will dann in den kommenden Wochen genau das Feedback der User analysieren, um zu entscheiden welche Piloten eine ganze Staffel bekommen. Wichtig seien dabei nicht nur die reinen Bewertungen und Userkritiken zu den Serien, sondern auch wie hoch die Rate der Personen ist, die die komplette Folge geschaut haben und wie oft die Episoden über Social-Media-Kanäle weiterverbreitet wurden.

    Bekannteste Serie im Amazon-Portfolio ist "Zombieland", basierend auf dem Kinofilm mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone. Für die Serie haben allerdings neue Darsteller die Rollen übernommen. Die Polit-Comedy-Serie "Alpha House" soll dagegen von der Zugkraft von Hauptdarsteller John Goodman profitieren. Zudem schaut auch Bill Murray für einen Cameo-Auftritt vorbei. Daneben gibt es unter anderem noch die Animationsserie "Supanatural" sowie "Dark Minions" nach einer Idee der "Big Bang Theory"-Nebendarsteller Kevin Sussman (Stuart) und John Ross Bowie (Barry Kripke). Weitere Serien sind das Musical "Browsers", die Nachrichtenverarsche "Onion News Empire" mit Jeffrey Tambor, "Those Who Can't", eine Serie über unreife Lehrer, sowie "Betas".

    Nachfolgend auch noch einmal der erste Trailer zur Amazon-Serie "Zombieland":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top