Mein Konto
    "Halo 4 - Forward Unto Dawn": Action satt im ersten deutschen Trailer zur Sci-Fi-Videospiel-Realverfilmung

    Für so manchen Halo-Fan war es ein Schlag ins Gesicht, als bekanntgegeben wurde, dass die Pläne für eine Realverfilmung der erfolgreichen Shooter-Reihe verworfen wurden. Zum neuesten Teil des Xbox-Franchise hat Microsoft jedoch eine Web-Miniserie produziert, die nun ihren Weg in die Videotheken findet. Wir haben für euch den ersten Trailer!

    Was wurden im Zusammenhang mit einer möglichen Realverfilmung von "Halo" nicht alles für Namen genannt! Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") wollte produzieren, Neill Blomkamp ("District 9") sollte Regie führen und dann zeigte auch noch Steven Spielberg ("Lincoln") Interesse an dem Stoff. Schlussendlich wurde aber doch nichts draus, obwohl schon diverse Requisiten, unter anderem ein funktionierender "Warthog" (eine Art Jeep mit aufmontiertem Gatling-Maschinengewehr), angefertigt waren.

    Dann sprang jedoch Microsoft in die Bresche und erfüllt den zahlreichen Fans der verkaufsträchtigen Videospielreihe ihren lange gehegten Wunsch. Die fünf Folgen der "Halo"-Miniserie, die begleitend zum neuen Konsolenspiel produziert wurden, erscheinen am 31. Mai 2013 auf DVD. Mit dabei ist Daniel Cudmore ("X-Men 2") als Supersoldat Spartan-117, genannt der "Master Chief". Der erste Trailer des mit 8,5 Millionen Dollar großzügig budgetierten Science-Fiction-Films "Halo 4 - Forward Unto Dawn" bietet schon mal einen Blick auf den Chief und den bereits erwähnten Warthog!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top