Mein Konto
    "Halo": Steven Spielberg produziert Live-Action-Serie zu Microsofts Spiele-Hit

    Während der gestrigen (21. Mai 2013) Präsentation der Spielekonsole Xbox One hat Microsoft verkündet, dass sie eine neue Live-Action-TV-Serie basierend auf dem erfolgreichen Videospiel "Halo" für das exklusive Online-Netzwerk Xbox Live entwickeln wollen. Produziert wird das Ganze von Filmemacher Steven Spielberg.

    Gestern, am 21. Mai 2013, wurde die Spielekonsole Xbox One vorgestellt. Und nicht nur das: Microsoft hat zudem noch verkündet, dass sie eine neue TV-Serie zum Action-Spiel "Halo" entwickeln werden, die man exklusiv nur über Xbox Live ansehen kann. Produziert wird die Live-Action-Serie von Erfolgs-Filmemacher Steven Spielberg ("Jurassic Park", "München"). Schon im August 2009 berichtete FILMSTARTS darüber, dass Spielberg Gerüchten zufolge sehr daran interessiert sei, die Videogames-Verfilmung zu übernehmen. Ursprünglich wollte Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") das Projekt verwirklichen und zusammen mit Microsoft einen Kinofilm zum Videospiel drehen. Doch das Projekt ist zum Erliegen gekommen.

    Es ist nicht das erste Mal, dass das Videospiel verfilmt wird. Bereits 2012 wurde die Adaption "Halo 4 - Forward Unto Dawn" als Web-Serie veröffentlicht. Microsoft hat es allerdings nicht so eilig, die Produktion in Gang zu bringen. Man wolle sich die nötige Zeit lassen, um etwas wirklich Hochwertiges zu produzieren - angestrebt ist das Level der Hit-Serie "Game of Thrones", deren dritte Staffel aktuell in den USA und auf dem deutschen Bezahlsender Sky ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top