Mein Konto
    Neues Video zu Guillermo del Toros Monster-Blockbuster "Pacific Rim" erklärt, wie die Jaeger-Piloten die Riesen-Roboter steuern

    Am 18. Juli 2013 kommt Guillermo del Toros "Pacific Rim" in die Kinos. Monster kämpfen dann gegen Monster: Riesige Roboter auf Seiten der Menschheit gegen außerirdische Invasoren. Doch wie werden diese Roboter gesteuert? Das erklärt Regisseur Guillermo del Toro nun mit Hilfe eines neuen Videos.

    Eins ist bereits jetzt sicher: In "Pacific Rim" wird es richtig krachen, schließlich kämpfen gigantische Roboter mit riesigen Außerirdischen. Was bisher immer etwas nebulös blieb, ist wie diese Roboter genau gesteuert werden. Schließlich braucht es dazu zwei Piloten, die über eine Art neurale Brücke die Jaeger genannten Roboter gemeinsam bewegen. Guillermo del Toro hat nun eines neues Video zusammengestellt, in dem unter anderem die Schauspieler um "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam dem Zuschauer die Besonderheiten dieser Herangehensweise näher bringen:

    Darum geht es in "Pacific Rim": Als sich Legionen von monströsen Kreaturen, die Kaiju, aus den Meeren der Welt erhoben, begann ein Krieg, der Millionen von Menschenleben kostete. Um diese riesigen Kaiju bekämpfen zu können, musste eine neue Waffe geschaffen werden: Massive Roboter, die Jaeger. Diese werden immer von zwei Piloten gemeinsam gesteuert, deren Gedanken über eine neurale Brücke verbunden. Aber selbst die Jaeger können die Kaiju kaum aufhalten. Die Menschheit steht auf verlorenem Posten und kurz vor der endgültigen Niederlage. Die letzte Hoffnung liegt auf zwei Personen, die eigentlich nicht zum Helden taugen: Einem gescheiterten ehemaligen Piloten (Charlie Hunnam) und eine Newcomerin ohne Erfahrung (Rinko Kikuchi), die gemeinsam ein eigentlich ausgemustertes Jaeger-Modell steuern.

    Nachfolgend zur weiteren Einstimmung auch noch einmal der aktuelle deutsche Trailer präsentiert von "The Wire"-Star Idris Elba, der ebenfalls zum Cast gehört:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top