Mein Konto
    "Hangover"-Regisseur Todd Phillips verrät: Abspannszene in "Hangover 3" ist eine Antwort an seine Kritiker

    Für "Hangover 3" setzt Todd Phillips, Regisseur und Erfinder der Reihe, auf ein neues Konzept. Es gibt dieses Mal keinen Hangover, kein Aufwachen mit einem Filmriss. Allerdings plante der Regisseur ursprünglich, das Filmriss-Konzept ein drittes Mal zu benutzen, weil ihn die Kritiker bei "Hangover 2" genau dafür so harsch kritisiert haben. Dafür gibt es nun eine entsprechende Szene im Abspann, die sich auch an jene Kritiker richtet.

    Todd Phillips hält "Hangover 2" nicht nur für besser als das Original, sondern findet auch, dass die Kritiker mit ihrem Vorwurf, er habe den ersten Teil nur kopiert, unrecht haben. Wie er nun Vanity Fair in einem Interview verriet, wollte er genau deswegen, das Szenario eigentlich noch einmal durchspielen: "Die Kritik richtete sich vor allem gegen die Struktur des Films. Die Kritiker beklagten, dies könne nicht denselben Typen ein zweites Mal passieren. So unser Ansatz war: 'Oh ja, es passiert diesen Typen sogar ein drittes Mal. Fuck You!'"

    Schlussendlich gibt es nun für "Hangover 3" aber doch eine neue Struktur wie ihr auch der FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt. Trotzdem wollte Todd Phillips eine Filmriss-Szene einbauen und packte diese in den Abspann: "Wir haben eine kleine Antwort an diese Kritiker am Ende des Films." Und an die Fans gerichtet fügte er an: "Wenn ihr euch die Endcredits anschaut, seht ihr das wir in typischer 'Hangover'-Manier einen erneut großartigen Abspann-Moment haben, bei dem ich glaube, dass jeder begeistert sein wird."

    "Hangover 3" kommt am 30. Mai 2013 in die Kinos und dann erfahrt ihr, was Todd Phillips genau im Abspann platziert hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top