Mein Konto
    Coen-Brüder erteilen "The Big Lebowski"-Sequel mit Fokus auf John Turturros Figur Absage

    "Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird… ich mag einfach keine Fortsetzungen", das sagt Joel Coen zu einem möglichen Sequel des Kulthits "The Big Lebowski". Dabei hat Nebendarsteller John Turturro schon eine Geschichte ausgearbeitet und einige Schauspieler aus der Komödie – darunter auch "The Dude" Jeff Bridges – sind gewillt, wieder in ihre einstigen Rollen zu schlüpfen.

    John Turturro ("Transformers") hegt schon seit einiger Zeit den Wunsch, dass das Regisseur-Gespann Joel und Ethan Coen eine Fortsetzung ihres Kultfilms "The Big Lebowski" von 1998 in Angriff nimmt. Im Fokus soll der von ihm verkörperte Bowlingfreak Jesus Quintana stehen. Doch nun die Ernüchterung: Im Rahmen der Präsentation ihres neuen Films "Inside Llewyn Davis" bei den Filmfestspielen in Cannes erklärten die Brüder, dass es wohl nicht dazu kommen wird: "Ich mag einfach keine Fortsetzungen", sagte Joel Coen gegenüber thestar.com. Turturro würde immer wieder mit ihnen über eine Fortführung sprechen, habe sogar eine Geschichte ausgearbeitet, doch das ist wohl nicht überzeugend: "Nein, ich sehe es nicht in unserer Zukunft", erklärte Ethan.

    "The Big Lebowski" flimmerte 1998 mit noch recht verhaltenem Erfolg über die Kinoleinwände und avancierte danach auf Video dann aber zum Kulthit. Der neueste Film der Coen-Brüder, das Musikdrama "Inside Llewyn Davis", soll voraussichtlich am 2. Januar 2014 in die deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top