Mein Konto
    Guillermo del Toro über "Pacific Rim 2": Im Sequel wird der Ursprung der Kaiju-Aliens näher beleuchtet

    Der Monster-Actioner "Pacific Rim" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, schon spricht Filmemacher Guillermo del Toro über den geplanten zweiten Teil. In "Pacific Rim 2" soll es keine neuen Monster geben, vielmehr werde man sich intensiver mit den Kaiju-Außerirdischen aus Teil eins beschäftigen.

    Entertainment Weekly hat sich mit Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") zum Gespräch über seinen anstehenden Monster-Blockbuster "Pacific Rim" getroffen und dabei auch Neuigkeiten zur bereits jetzt geplanten Fortsetzung erfahren. Dass es ein "Pacific Rim 2" geben wird, stand bereits nach der ersten Testvorführung des Films so gut wie fest, so del Toro. Legendary-Chef Thomas Tull sei so begeistert gewesen, dass er die Arbeit an einem Sequel in Auftrag gab, ohne die Einspielergebnisse des Monster-versus-Roboter-Krachers abzuwarten. Dies gebe del Toro nun die Möglichkeit, alle Ideen und Handlungsstränge, die er nicht in das Drehbuch für "Pacific Rim" einbauen konnte, nun für den zweiten Teil zu verwenden. So wolle er den Ursprung und die Lebensweise der 'Kaiju' genannten Außerirdischen weiter erforschen.

    Im Gegensatz zum ähnlichen Monster-Franchise "Godzilla" gehe es ihm bei "Pacific Rim" nicht darum, immer wieder neue Monster einzuführen. Die Aliens, die er für "Pacific Rim" kreiert hat, seien interessant genug, um ein ganzes potenzielles Franchise zu tragen. Del Toro: "Sie sind eine Rasse blinder Konsumenten, die Planeten überfallen, dort alles Nötige verbrauchen und dann zum nächsten Planeten übergehen. Die Idee beim Sequel ist, das ein wenig näher zu erforschen. Ich will ja nicht zu viel sagen, aber ich glaube, wir werden kein Stück aus dem ersten Film wiederholen."

    Auf die neue Geschichte müssen wir uns allerdings noch etwas länger freuen, denn del Toro verriet in dem Interview auch, dass das Sequel nicht in naher Zukunft in die Kinos kommen werde. Man bräuchte einige Zeit, um das Drehbuch zu entwickeln und das werde nicht wirklich schnell gehen. Es hätte bereits anderthalb Jahre gedauert, das Skript zum ersten Film zu schreiben und das neue werde bestimmt mindestens zwei Jahre brauchen.

    Zunächst können wir uns aber schon sehr bald "Pacific Rim" im Kino ansehen. Der Actioner über einen Roboter-Piloten (Charlie Hunnam), der mit seiner gigantischen Maschine in den Kampf gegen eine Alien-Invasion zieht, kommt am 18. Juli 2013 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top