Mein Konto
    "Boston Strong": "The Fighter"-Autoren schreiben Drehbuch für Film über Bomben-Anschlag auf den Boston-Marathon

    Am 15. April 2013 schockiert ein brutaler Bombenanschlag am Rande des Marathons in Boston die Öffentlichkeit. Nun wurde bekannt, dass ein Hollywood-Film über die Ereignisse in Planung ist. Die "The Fighter"-Autoren Eric Johnson und Paul Tamasy haben sich die Rechte an dem 2014 erscheinen Buch "Boston Strong" über die Ereignisse gesichert.

    2014 erscheint das Buch "Boston Strong" von Casey Sherman und Boston-Herald-Reporter Dave Wedge. Das Duo nimmt darin die Reaktionen der Stadt auf den verheerenden Bomben-Anschlag auf Höhe der Ziellinie beim Boston-Marathon 2013 unter die Lupe. Der Anschlag tötete drei Menschen, über 250 wurden verletzt. Die Autoren dokumentieren zudem die massive, von zahlreichen TV-Kameras begleitete Menschenjagd auf die vermeintlichen Täter.

    Die für ihr Drehbuch zu "The Fighter" für den Oscar nominierten Drehbuchautoren Eric Johnson und Paul Tamasy erstanden laut Deadline gemeinsam mit Produzentin Dorothy Aufiero (ebenfalls "The Fighter") die Rechte an dem Buch. Welches Studio in die Verfilmung involviert sein wird, ist noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top